picture of the week

jerry retro camper der Retro Camper

 

Über 500 Abonnenten

An dieser Stelle erstmal ein großes Danke schön für mehr als 500 Abonnenten dieses Blogs!!!

 

Letzte Beiträge

Falls Ihr einen Beitrag verpasst haben solltet, natürlich unverzeihlich ;), dann kommt hier nochmal der Überblick über was zuletzt berichtet wurde.

Update
Update und letzte Beiträge

Goal Zero Welt

Unter der Rubrik Goal Zero gab es gleich 3 Beiträge. Zum einen den Test des Goal Zero Yeti 200x. Die kleinste Powerstation von Goal Zero. Dann das Link Modul mit der Möglichkeit über die Lichtmaschine des KfZs den Yeti zu laden, bzw. eine Kapazitätserweiterung durch zusätzliche Batterien durch zu führen. Bei den Tipps und Tricks berichtete ich über Eigenheiten und Möglichkeiten der Optimierungen dieses Herstellers.

Goal Zero Yeti 200x

Goal Zero Yeti Link Modul

Tipps und Tricks Goal Zero

Solartaschen

Bei den Solartaschen konnte diesmal eine 200 WP starke Solartasche der Marke Revolt getestet werden. Nachfolgend der Bericht dazu.

Revolt Solartasche 200 Watt

Smart Home

In der Rubrik Smart Home wurden gleich 2 Geräte getestet. Der Hybrid Saugrober G10 von Eufy mit Wischfunktion und die Türklingel von Google Home. Besonderheit bei dieser Klingel ist, dass sie einen eigenen Akku besitzt. Damit muss sie nicht zwangsläufig an Strom (Klingeldraht) angeschlossen werden. Zu guter Letzt gab es noch die Integration der Shelly Plugs in die hauseigene App und es wurde die Integration in Home Assistant aufgezeigt.

Türklingel Google Home mit Kamera

Eufy G10 Erfahrungen

Shelly Plug S Integrationen

Update

Weiterhin wurden einige Seiten auf den neuesten Stand gebracht und bei den Tests mit Langzeiterfahrungen unterlegt. So ist zum Beispiel das Lagun Tischgestell oder der Zibro LC 130 nun seit einigen Jahren im Einsatz. Darüber hinaus gibt es jetzt auch eine mehrjährige Erfahrung zum Solarladeregler von Renogy. Dem Renogy Rover 20a.

Produkttest Renogy Rover 20a – Solarregler

weitere Informationen

Auch zukünftig wird es wieder interessante Berichte geben. So ist zum Beispiel das Philipps HUE System geplant und die ersten Auswertungen und Erkenntnisse des Balkonkraftwerkes stehen ebenfalls an. Auf meinem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Aktuelle Projekte 2021 / 22

Möchtest Du vielleicht auch ein Smart Home oder ein Balkonkraftwerk schaffen oder Energie sparen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.

Kommentar verfassen