jerry retro camper der Retro Camper

Amerika Schulbus umgebaut

Reisen und Abenteuer oder Camper on Tour

Camping Stover Strand

Camping Stover Strand

Der Camping Platz Stover Strand ist einer unserer Lieblingsplätze.  Er ist Ideal für einen Wochenendtrip,  die kurze Auszeit oder auch für  einen längeren Urlaub. Der Platz ist für uns in ca. 1,5 Stunden erreichbar. Natürlich finden sich hier sehr viele Urlaubsgäste ein, die mehrere Wochen hier verbringen. Die offiziellen Informationen findest Du hier.

Direkt an der Elbe gelegen, befindet sich dieser 5 Sterne Campingplatz. Obwohl in der Saison der Platz gerne restlos ausgebucht ist, wird sich hier immer an die Ruhezeiten gehalten und eine Erholung und Entspannung ist zu jeder Zeit möglich. Das schöne und besondere an diesem Platz ist für uns, dass Baden in diesem Teil der Elbe möglich ist.

zum Beitrag

Jerry goes America

Roadtrip to New Jersey

Unser Skoolie geht auf Reisen. Wir besuchen Jerry´s Heimat

Skoolie
Skoolie soweit das Auge reicht

zum Beitrag

https://jerry-retro-camper.de/skoolie-goes-america

Bad Kreuznach, Hängeseilbrücke Mörsdorf

Kurstadt, Salinen und Abenteuer auf eine freischwebenden Brücke

Bad Kreuznach ist eine Kurstadt mit Salinen und direkt an der Nahe gelegen. Neben Thermen und Salzgrotte gibt es dort alles was das Wellness Herz begehrt. Empfehlenswert ist auch das Brauwerk natürlich mit selbst gebrautem Bier und köstlichem Essen. Daneben ist direkt der Stellplatz, der auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist.

kleinbus wohnmobil

zum Beitrag

https://jerry-retro-camper.de/mit-dem-kleinbus-wohnmobil-nach-bad-kreuznach/

Holland, Provinz Zeeland

Sint Philipsland, Veere, Renesse, Burgh Haamstede, Zieriksee, Oosterschelde, Nordsee

Bus als Wohnmobil

In der letzten Ferienwoche war es endlich soweit. Ein Urlaub in Zeeland Holland mit dem zum Wohnmobil umgebauten amerikanischen Bus. Die Reise ging reibungslos und erstaunlich schnell von statten. Für 344 Kilometer benötigte ich gerade einmal 4,5 Stunden mit 2 Pausen. Der Bus genehmigte sich dabei 18 Liter Diesel. Allerdings mit Winterreifen, da ich erst nächste Saison auf Sommerreifen wechseln möchte.

zum Beitrag

https://jerry-retro-camper.de/mit-dem-bus-als-wohnmobil-nach-holland/

Mit dem Kleinbus Camping Altschmiede Bollendorf

Camper Urlaub

Sommer 30 Grad was tun?

Eine Möglichkeit besteht für Abkühlung zu sorgen, ist im kühlen Nass zum Beispiel auf diesem Camping Platz. Der Platz liegt an einem kleinen Fluss, der Sauer.

Besonders attraktiv finde ich das Schwimmbad. 3 Wasserrutschen bieten Spaß für jung und alt. Das Schwimmerbecken ist ausreichend groß und saisonal beheizt.

Kleinbus Camping

zum Beitrag

https://jerry-retro-camper.de/mit-dem-kleinbus-camping-altschmiede-bollendorf/

 

Amerika Schulbus umgebaut / Ausflug nach Luxemburg

Amerika Schulbus Camper on Tour
Camper on Tour
Mit dem USA Schulbus nach Luxemburg

An Pfingsten ergab sich die Möglichkeit mit dem USA Schulbus ins benachbarten Luxemburg zu reisen. Luxemburg ist das letzte Großherzogtum in Europa. Mit etwa 600000 Einwohner zählt es nicht gerade zu den Bevölkerungsstärksten Ländern. Der Ausländer Anteil ist mit etwa 48 Prozent relativ hoch. Luxemburg hat sich vor allem als Banken Platz einen Namen gemacht und lockt täglich viele Pendler aus den Nachbar Länder.

zum Beitrag

https://jerry-retro-camper.de/mit-dem-usa-schulbus-nach-luxemburg/

Luxemburg

Video

Amerika Schulbus umgebaut und dann on Tour – hier gibt es mehr

Update April 2020

Amerikanischen Schulbus ausbauen

School Bus

Mittlerweile hat sich so einiges im Schulbus getan. Wir haben wieder fleißig umgebaut. In Amerika waren zwischenzeitlich auch. Schau Dir doch mal diesen Beitrag an.

Blog