Tag 14 Van Life Routine

Van Life Tag 14

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Routine Tag 14 Heute ist wieder ein Reisetag. Es geht ins Schwabenländle und wieder kommen wir erst um die Mittagszeit los. Kurz vor Abfahrt haben wir uns noch verquatscht. Es ist nicht weiter tragisch, denn wir sind nicht auf der Flucht. Gestern Abend hatten wir uns […]

Van Life Tag 13 Camping Thalkirchen

surfen

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Camping Thalkirchen Van Life Tag 13 Nachts auf die Toilette gehen ist etwas spannendes auf diesem Campingplatz. Das direkt in unserer Nähe gelegene Waschhaus ist nachts total dunkel. Kein Licht, kein Bewegungsmelder nur mit Taschenlampe ist es möglich, sich dort zurecht zu finden. Und auf Grund des Starkregens […]

Tag 12 im Van Life Camper

van life camper

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Camper Tag 12 In der Nacht fing es an zu regnen. Dauerregen. Als wir die Augen gegen 10 Uhr öffnen, hören wir immer noch den Regen auf das Dach fallen. Also entscheiden wir uns, uns noch mal umzudrehen, die Bettdecke bis zur Nase hochzuziehen und noch […]

Van Life Tag 11 Retro Camping

retro camping

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Tag 11 Retro Camping Und wieder scheint die Sonne. Es ist einfach sehr schön morgens auf zu wachen und die Sonne scheint. Ausgeruht, und gut gefrühstückt verlassen wir gegen Mittag wir unsere Freunde aus dem Schwabenland, um uns nach München zu begeben. Ca 150 km liegen […]

Tag 9 und 10 Van Life

fischer viertel

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Tag 9 Am Abend ist es spät geworden, dem entsprechend lassen wir es heute morgen langsam angehen 😉 Tag 9 ist mal wieder ein Reise Tag. Heute soll es in die Nähe von Ulm gehen. Wir planen etwa 4 Stunden Fahrzeit. Gegen Mittag kommen wir dann […]

Van Life Trend

Übernachtung Fass

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Trend Nach übereinstimmenden Informationen ist der Van Life Trend nun auch in Deutschland angekommen. Aber ist das wirklich so? Wir sind der Meinung noch nicht so ganz. Van Life USA Dort ist viel mehr möglich als bei uns. Der Bedarf und die Strukturen sind ja auch […]

Van Life Tag 7 Luxemburg

luxemburg

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Tag 7 Luxemburg Als wir aufwachen, sind es gerade mal 16 Grad. Nicht gerade das, was wir uns unter Sommer vorstellen. Soll es nicht ein Jahrhundert Sommer werden? Nach dem Frühstück werden noch Besorgungen gemacht. Es ist einfach immer wieder besonders in oder an unserem Camper […]

Tag 6 Van Life Regen

Saarmündung Fahrräder

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Regen Tag 6 An Tag 6 gibt es morgens nur einen schnellen Kaffee to go, da wir zum frühstücken verabredet sind. Leider spielt erst einmal das Wetter nicht mit und es nieselt leicht. Eigentlich haben wir vor heute noch einen Waschgang mit heller Wäsche zu machen. […]

Van Life Tag 5 Wasch Tag

Waschtag1

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life 5. Tag Nach vielen aufregenden Tagen ist erst mal ausschlafen angesagt. Eigentlich ist heute Wasch Tag, aber damit lassen wir und noch etwas Zeit. Der schön gelegene Camping Platz ist wider erwartend total ruhig, obwohl hinter uns oberhalb die B 51 verläuft und über die Mosel, direkt […]

Tag 4 im Van Life Bus

Campingplatz Konz

der Retro Camper Komplette Van Life Doku Van Life Bus 4. Tag Auch wenn wir nicht so spät zu Bett sind, so hinterließen die Ereignisse des Tages ihre Spuren in der Nacht. So waren wir mäßig ausgeruht für die vor uns liegende Wegstrecke im Bus von Weiterstadt nach Trier. Alles gepackt, Räder eingeladen, Kaffee gekocht, […]