jerry retro camper der Retro Camper

Roomtour

Herzlich Willkommen bei unserer Tour

roomtour camper

Werdegang

School Bus

Vintage im Camper

Neue Möbel auf alt gemacht. Der sogenannte Used – Look. Bei der Inneneinrichtung und Gestaltung werde ich an der ein oder anderen Stelle darauf zurückgreifen. Ich denke, dies ergänzt sich perfekt zum Retro School Bus Camper.

So lässt sich „alt“ und „neu“ bzw. modern ganz gut kombinieren. Wer möchte schon Geräte von 1980 oder früher nutzen? Gerade was die Energie Effizienz anbelangt möchte ich schon auf Energie und Wasserverbrauch achten.

Roomtour Camper

Küche

Die Arbeitsplatte ist nun 130 cm breit. Sie steht nahezu vollständig, als Arbeitsfläche zur Verfügung. Dies wird dadurch erreicht, dass keine Elemente (Gaskochfeld und Spülbecken) eingelassen sind. Die Kühlbox findet im rechten Schrank ihren Platz und kann nun mit einem Auszug in guter Arbeitshöhe heraus gezogen werden. Dadurch ist der Zugriff wesentlich bequemer.

auszug kühlbox camper küche

Wohnbereich / Kleiderschrank

Neben der Couch 150 cm x 120 cm im L-Format hat nun ein Kleiderschrank Einzug gefunden. 

Kleiderschrank_ andere_SichtKleiderschrank 

Front Bereich

Im Front Bereich direkt am Eingang ist der braune Schrank, als Schuhschrank bestens aufgehoben. Daneben befindet sich je nach Jahreszeit entweder der Petroleumofen Zibro LC 130 oder der Aircooler.

Sitzecke Front

Retro

Den Geist der alten Tage wieder erwecken oder einfach Klassiker? Das kann jeder für sich selbst entscheiden. In Amerika gehört der Schulbus zum normalen Straßenbild. Hier zu lande sind sie wenn als Foodtruck unterwegs. Aber nicht oder noch nicht als Camper, Wohnmobil oder Bus.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Fortsetzung Roomtour

In der letzten Umbau Maßnahme ist eine Dachterrasse entstanden. Der Ausstieg erfolgt mittels Teleskop Leiter von innen.

Ausstieg BusRetro Bus Solar

 

Beifahrer / Sitzecke

Die Sitzecke vorne dient uns für unsere Mahlzeiten. Zum Beispiel beim Kaffee genießen oder Essen, wenn es die Witterung draußen nicht zu lässt. Hervorragende Dienste leidet dabei das Lagun Tischgestell. Dazu wird der Tisch in alle Richtungen mobil und kann je nach Einsatz Zweck ausgerichtet werden.

Nicht Gebrauch

lagun 1

Kaffee kochen camping
Kaffee kochen camping

Bad

Retro Camper Bad Eigenbau Bad

 

Schlafbereich

Im Schlafbereich gibt es neben dem Bett (ca. 200×160) noch einen TV/Player sowie Kommoden und Regal zum verstauen verschiedener Kleinigkeiten, wie Bücher, Filme usw.

Retro Camper Schlafbereich

 

Zurück zu Retro und Vintage Stil. Beides lässt sich auch ganz gut bei den Accessoires verwirklichen. Uhren, Schilder und viele Dinge mehr. Ich möchte an dieser Stelle nicht so viel vorweg nehmen. Aber ich habe da jede Menge Ideen. Wer die Videos verfolgt, wird schon bald die ersten Umsetzungen mit erleben können. Apropos ein Abo meines Youtube Kanals schützt vor dem Verpassen interessanter Videos. Kost ja nichts.

So viel zur Camper Einrichtung.

Viele der Retro Artikel findest Du auch im Shop

Darüber hinaus kannst Du uns natürlich gerne auf unserem Youtube Kanal verfolgen. Wir wären sehr froh.

Blog HOME