Ami Schulbus Dachterrasse fertiggestellt

Ami Schulbus Dachterrasse

jerry retro camper der Retro Camper

Was bisher geschah …

Camper Dachterrasse

Ami Schulbus Dachterrasse

Es ist soweit!

Die lang ersehnte Dachterrasse ist fertig. Jetzt müssten wir nur noch verreisen können, aber es soll ja demnächst wieder möglich sein. Bis dahin werden wir uns alle noch gedulden.

Ami Schulbus Dachterrasse
Ami Schulbus Dachterrasse

Kosten

Die Kosten beliefen sich auf ca. 330 Euro. Der Blick in die Weite. Über einen Campingplatz, See oder einfach in die Natur. Unbezahlbar!

Ami Schulbus Dachterrasse seitlich
Ami Schulbus seitlich

Vorgehensweise

Nach dem Ausmessen, habe ich die Balken der Unterkonstruktion mit Sikaflex auf das Dach unseres Ami Schulbus geklebt. An einigen, wenigen Stellen zusätzlich mit Winkeln fixiert. Anschließend wurden die Panele auf die Balken verschraubt. Hier habe ich mich für Douglasie entschieden. Vorne und an den Seiten Verblendungen angebracht und die Terrasse letzt endlich 2 mal geölt. Das sollte erst einmal genügen. Bis zum nächsten Winter.

Für den Ausstieg haben wir uns für eine ausziehbare Leiter sogenannte Teleskopleiter entschieden. Diese hier

Bisher macht sie einen sehr vernünftigen und soliden Eindruck. Zu dem ist sie platzsparend verstaut. Den Ausstieg haben wir bewusst nach innen gelegt. Es soll nicht einfach möglich sein, am Bus hoch zu klettern. Außerdem werden wir nicht ständig durch die Luke auf die Dachterrasse krabbeln. Also schon ok soweit.

Ausstieg ami schulbus
Ausstieg zur Dachterrasse

Ausstieg Bus

Passend zur Dachterrasse gibt es noch eine weitere Anschaffung. Wir möchten schließlich entsprechendes Bild Material erzeugen und Gegenden erkunden. Wir sind schon ganz gespannt darauf.

Drohne für unseren Bus

So wird es hoffentlich interessante Aufnahmen aus der Luft in Zukunft geben. Die ersten Geh Versuche endeten oftmals mit einem Crash. Übung macht den Meister. 

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgenden Beitrag.

School Bus

Roomtour Camper Jerry

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Tipps. Setzte ein Lesezeichen permalink.