Ami Schulbus DachterrasseAmi Schulbus Dachterrasse

jerry retro camper der Retro Camper

Was bisher geschah …

Camper Dachterrasse

[gap]

Ami Schulbus Dachterrasse

Es ist soweit!

Die lang ersehnte Dachterrasse ist fertig. Jetzt müssten wir nur noch verreisen können, aber es soll ja demnächst wieder möglich sein. Bis dahin werden wir uns alle noch gedulden.

Ami Schulbus Dachterrasse
Ami Schulbus Dachterrasse

[divider width=“medium“]

[gap height=“30px“]

Kosten

Die Kosten beliefen sich auf ca. 330 Euro. Der Blick in die Weite. Über einen Campingplatz, See oder einfach in die Natur. Unbezahlbar!

Ami Schulbus Dachterrasse seitlich
Ami Schulbus seitlich

Vorgehensweise

Nach dem Ausmessen, habe ich die Balken der Unterkonstruktion mit Sikaflex auf das Dach unseres Ami Schulbus geklebt. An einigen, wenigen Stellen zusätzlich mit Winkeln fixiert. Anschließend wurden die Panele auf die Balken verschraubt. Hier habe ich mich für Douglasie entschieden. Vorne und an den Seiten Verblendungen angebracht und die Terrasse letzt endlich 2 mal geölt. Das sollte erst einmal genügen. Bis zum nächsten Winter.

Für den Ausstieg haben wir uns für eine ausziehbare Leiter sogenannte Teleskopleiter entschieden. Diese hier

Bisher macht sie einen sehr vernünftigen und soliden Eindruck. Zu dem ist sie platzsparend verstaut. Den Ausstieg haben wir bewusst nach innen gelegt. Es soll nicht einfach möglich sein, am Bus hoch zu klettern. Außerdem werden wir nicht ständig durch die Luke auf die Dachterrasse krabbeln. Also schon ok soweit.

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Ausstieg ami schulbus
Ausstieg zur Dachterrasse

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Ausstieg Bus

[/col]

[/row]

Passend zur Dachterrasse gibt es noch eine weitere Anschaffung. Wir möchten schließlich entsprechendes Bild Material erzeugen und Gegenden erkunden. Wir sind schon ganz gespannt darauf.

Drohne für unseren Bus

So wird es hoffentlich interessante Aufnahmen aus der Luft in Zukunft geben. Die ersten Geh Versuche endeten oftmals mit einem Crash. Übung macht den Meister. 

[gap height=“60px“]

[AdSense-B]

[gap height=“15px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“45px“]

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Produkttests sind auch hier zu finden.

https://jerry-retro-camper.de/tipps-us-schulbus/

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgenden Beitrag.

https://jerry-retro-camper.de/school-bus/

[/col]

[/row]

Roomtour Camper Jerry

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.