Camping Stover Strand an der Elbe

Stover Strand

jerry retro camper der Retro Camper

Amerikanischer Schulbus Ausbau

Camping Stover Strand

Camping Stover Strand

Der Camping Platz Stover Strand ist einer unserer Lieblingsplätze.  Er ist Ideal für einen Wochenendtrip,  die kurze Auszeit oder auch für  einen längeren Urlaub. Der Platz ist für uns in ca. 1,5 Stunden erreichbar. Natürlich finden sich hier sehr viele Urlaubsgäste ein, die mehrere Wochen hier verbringen. Die offiziellen Informationen findest Du hier.

Direkt an der Elbe gelegen, befindet sich dieser 5 Sterne Campingplatz. Obwohl in der Saison der Platz gerne restlos ausgebucht ist, wird sich hier immer an die Ruhezeiten gehalten und eine Erholung und Entspannung ist zu jeder Zeit möglich. Das schöne und besondere an diesem Platz ist für uns, dass Baden in diesem Teil der Elbe möglich ist.

Natürlich auf eigene Gefahr. Die Elbe ist an dieser Stelle nicht so gefährlich. Natürlich gibt es auch hier Ebbe und Flut, aber die Gefahr, von großen Schiffe mit Meter hohen Wellen in Gefahr zu geraten, ist weniger groß.  Dadurch wird hier schwimmen zum Vergnügen und zu jeder Zeit möglich. Am schönster ist es, wenn das Wasser aufläuft und es kurz vor dem Hochwasser ist.

In der Saison wird der Strand am Samstag und Sonntag von der DLRG bewacht.

Der Camping Platz eigene Sandstrand ist der ideale Fleck zum Verweilen und nach einem Bad wieder trocken zu werden. Zur Zeit hat die Elbe 21 Grad und wir empfinden dies durchaus, als angenehm. Erfrischend, aber nicht zu kalt, um längere Zeit im kühlen Nass zu verbringen.

Für das nötige Urlaubs Ambiente stehen noch liegen und vereinzelte Strandkörbe bereit. Hinzu kommen noch Außen Duschen zum schnellen Abbrausen.

Stover Strand Strand

Bootshafen

Der Bootshafen liegt in Mitten der beiden Elbplätze. Für Yachten und Boote sind rund 100 Anlegeplätze verfügbar.

 

Preise Stover Strand

16,50 für ein Wohnmobil inklusive 2 Personen ohne Strom in der Nebensaision. Eine Strompauschale ist für 3 Euro pro Tag buchbar. Insgesamt stehen ca. 450 Plätze zur Verfügung. Davon sind ca. 50 ganzjährig für Wohnmobile nutzbar. Besonders attraktiv sind für die beiden Areale hinter dem Deich. Diese sind direkt an der Elbe gelegen.

Für jeden Bereich gibt es ein Sanitärhaus, welches ausreichend dimensioniert ist und mehrmals am Tag gereinigt werden. Vor dem Deich befindet sich der größere Teil des Camping Platzes. Dieser wird hauptsächlich von Dauer Campern genutzt.

Die Rezeption, Ver- und Entsorgung sowie ein Restaurant befinden sich ebenfalls dort. Auch für Kinder ist mit Animation und Spielplatz gesorgt. Kostenpflichtiges WLAN steht auf dem gesamten Gelände zur Verfügung. 

Wir haben allerdings unser eigenes Internet dabei und darüber bereits in einem separaten Beitrag berichtet.

Zugleich ist dies unsere erste Reise nach Lockdown und den umfangreichen Umbaumaßnahmen. Zu unseren Erkenntnissen dazu, werden wir bald gesondert berichten.

Fazit

Für uns ist dieser Platz immer einen Besuch wert. Wir können Stover Strand nur positiv bewerten, sonst wären wir sicherlich nicht öfters hier und auch in Zukunft wieder gerne an diesem Platz. Er ist zu dem sicherlich nicht überteuert, ganz im Gegenteil. Für 19,50 Euro inklusive Strom in der Nebensaison findet sich nur ganz selten ( ehr nie) ein 5 Sterne Camping Platz oder?

Was meinst Du? Kennst Du einen Platz, den Du uns unbedingt empfehlen musst? Dann bitte ab in die Kommentare. Besten Dank!

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Reisen. Setzte ein Lesezeichen permalink.