Neues aus dem Retro Bus

Kooperationspartner Retro Bus

jerry retro camper der Retro Camper

Was gibt es Neues aus dem Retro Bus zu berichten. Nun gut, wir hätten da das große Thema Solar, dem wir gleich 4 Beiträge gewidmet haben. Dann das allseits beliebte Thema Kaffee im Camper. Weiterhin gab es in letzter Zeit einige Umbau- und Ausbaumaßnahmen von denen wir berichtet haben. Auch, die gerne geschauten Produkttests, sind nicht zu kurz gekommen. Nur die Reiseberichte sind verständlicherweise ausgefallen. Nun viel Spaß und

los geht es.

Retro Bus – Neuigkeiten

Beginnen wir mit dem Thema, das die Menschheit bewegt. Kaffee kochen im Wohnmobil 🙂

Ja, Ihr habt richtig gehört. Scheinbar gibt es kaum ein Thema, welches so interessant auf der einen Seite ist und andererseits so kontrovers diskutiert wird. Hier unser Artikel dazu und Achtung: Geschmäcker sind verschieden.

Kaffee kochen Camping mit 1a Geschmack

Passend dazu, gibt es natürlich den Produkttest.

Test Bialetti Erfahrungen Espressokocher

Retro Bus – Themen

Das nächste Thema ist nicht minder interessant und hat bei uns zumindest, den größten Zuspruch, wenn es um Klicks und Besucherzahlen geht. Es heißt, Solarenergie – Autarkie. 

Solar – Autark leben im Camper

Unser Retro Bus wird autark

Hierzu gab es in den letzten Wochen gleich 4 Tests und Berichte, die allesamt sehr große Resonanz gefunden haben.

Produkttest Renogy Rover 20a – Solarregler

Produkttest Camping Waschmaschine mini Syntrox WM200

Produkttest mobiles Solarpanel Camping

Nochmals an dieser Stelle der Hinweis, dass wir alle Produkte von eigenem Geld angeschafft haben und einsetzen. 

Retro Bus Umbau

Dann hat sich einiges in unserem Retro Bus getan. Im Grunde genommen wurde er komplett umgebaut. Hier zum Beispiel die neue Badezimmer Abteilung.

Retro Camper Bad

Die Notfall Toilette ist im Schrank unter dem Waschbecken verstaut. Ebenso der Warmwasser Boiler Elgena KB6. Mit 660 Watt kann er an unserem 1000 Watt Sinus Wechselrichter autark betrieben werden.

Hier findet Ihr die entsprechende Duschwanne 60 cm x 60 cm.

Coronazeit = Umbauzeit

Wohnmobil Umbau Ideen – Update

Umbau Update des Eigenbau Camper

Ein Schwerpunkt beim Umbau und Ausbau war die Dachterrasse.

Camper Dachterrasse

Ami Schulbus Dachterrasse fertiggestellt

Und zum Schluss gab und gibt es noch die allgemeineren Themen, die nicht weniger Interesse bei Euch hervorriefen. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Zuspruch. Das ist die Motivation für hoffentlich weitere und interessante Berichte.

Nützliches für den Eigenbau Wohnmobil

5 Best School Bus Conversion

Thermovorhänge Wohnmobil

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME