Nützliches für den Eigenbau Wohnmobil

luftfeuchtigkeit_wohnmobil

jerry retro camper der Retro Camper

Eigenbau Wohnmobil

Wir haben festgestellt, dass es aller Hand Nützliches gibt, welches im Alltag sich gewährt und trotzdem kaum Aufmerksamkeit erfährt. Zwischen 13 und 40 Euro sind diese kleinen Helferlein doch von unschätzbaren Wert. Wenn man sich mal genau damit auseinander setzt.

Camper Fundstücke

Unser Beistelltisch hat sich mehr als bewährt. Er ist wetterfest und klappbar. So kann er wahlweise innen, draußen genutzt werden. Unser Tisch hat das Mass 40×40 und wir haben in bei Fritz Berger gefunden. Praktisch zum Beispiel bei Essen, wenn dort zusätzliches abgestellt werden kann. Die Hängeaufbewahrung ist einfach nur genial, wenn es darum geht auf kleinstem Platz möglichst viel heraus zu holen.

Die Clipboxen lagen wahlweise Wäsche, Vorräte im Innenraum oder Werkzeuge in der Heckgarage. Sie sind auf unser Maß gekauft und es können am Fußende bis zu 5 Boxen gestapelt werden. Der große Wäschesack verhindert, dass sich dreckige Wäsche in Tüten oder sonst wo ansammelt. Was auf kleinem Raum schnell unaufgeräumt und ungemütlich aussieht. Wie haben den Wäschesack nun im Couchkasten untergebracht. Und es hat sich mehr als bewährt. Kisten jedweder Art sind unweigerlich ein Must Have, denn sie verhindert schlimmeres bei der Fahrt und organisieren so das ein oder andere. Wir halten natürlich bevorzugt nach Retro Kisten ausschau.

Hier eine Liste von Dingen, die uns gute Dienste geleistet haben und immer noch tun.

Must have?

  1. Beistelltisch
  2. Kleiderstangenorganizer
  3. Clipboxen
  4. Wäschesack
  5. Aufbewahrungskisten jedweder Art

Wäschesack

luftentfeuchter
Beistelltisch für Luftentfeuchter

Unverzichtbar für den Eigenbau Wohnmobil

Eigenbau_Grundriss

Gerade bei einem Eigenbau kann über die Möbel, den Platz und weiteres im Rahmen des Wohnmaßes natürlich, selbst entschieden werden. Teilweise findet man Dinge beim Camping Ausstatter, Möbelgeschäft oder Tedi. Genauso können Flohmärkte oder Wochenmärkte angesteuert werden, wenn es um Bezugsquellen geht. Natürlich findet man dies auch bei Amazon.

Kleiderorganizer

Möchtest Du mehr über unseren Camper Umbau erfahren?

Eigenbau Wohnmobil
Eigenbau Wohnmobil

Welche unverzichtbaren Helfer setzt Du ein? Schreib Sie doch in die Kommentare.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

School Bus

Weiter geht es mit dem Eigenbau Wohnmobil. Hier und hier findet ihr die entsprechenden Informationen darüber.

Kleiderschrank_ andere_Sicht Kleiderschrank Eigenbau

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Tipps. Setzte ein Lesezeichen permalink.