Wohnmobil Umbau Ideen - Update

jerry retro camper der Retro Camper

[gap height=“30px“]

Alter Amerikanischer Schulbus

[gap]

Wohnmobil Umbau Ideen – Update

Wie geht es mit dem Umbau voran?

Bei der Dachterrasse geht es einigermaßen vorwärts. 

Wohnmobil Umbau Ideen
Wohnmobil Umbau Ideen – Fortschritt

Mit dem 1. ölen der Douglasie Panele sind wir soweit fertig. Es folgt noch der 2. und 3. Anstrich die Tage. Dann sollte es bis zum Winter genügen. Wir haben uns für ein Douglasie Öl entschieden.

Dachterrasse ölen
Dachterrasse ölen

So sieht der Ausstieg aus. Hier haben wir uns für eine Teleskop Leiter entschieden. Sie perfekt für uns. Ausziehbar und Platz sparend zu verstauen.

Dachterrasse Ausstieg Coronazeit Umbauzeit

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[gap height=“30px“]

Wohnmobil Umbau Ideen – Küche

Auch die Küche ist soweit bis auf Kleinigkeiten fertig gestellt.

KücheKüche

[gap height=“30px“]

Warum ein Umbau?

Sie bietet nun erheblich mehr Arbeitsfläche und ist praktischer aufgeteilt und trotzdem im Retro Style gehalten. Vor allem der Auszug für die Kühlbox macht einen sehr guten Eindruck. Mal sehen, wie es sich später in der Praxis bewährt.

[gap height=“30px“]

Idee neuer Kleiderschrank

Hier hatte ich bereits über die Hintergründe des Neubaus berichtet. Zur zeit bin ich mit der Elektronik (Kabel verdeckt verlegen etc.) beschäftigt. Der Kleiderschrank ist wie ein großes Leer Rohr.

[gap height=“30px“]

[AdSense-B]

[gap height=“45px“]

Wohnmobil Umbau – Bad

[divider width=“small“]

Bad Bad und Bett

Das Bad wurde komplett neu gestaltet. Unter dem Waschtisch steht genügend Platz für die Notfall Toilette, Warmwasser Boiler, Staubsauger und Feger/Schaufel zur Verfügung. Das ist ziemlich genial.

Die Dusche oder um es genauer zu sagen, die Duschtasse wurde erst einmal ausgebaut. Wir haben es nur sporadisch verwendet. Sollte es wider Erwarten nochmal zum tragen kommen, gibt es schon eine Umbau Idee mit einer Zinkwanne oder etwas ähnliches.

Als nächstes steht dann der Schlafbereich für die Renovierung an 😉

[divider width=“small“]

Weitere Ideen sind bereits im Kopf. Mal sehen, wann wir sie umsetzen können.

Welche Wohnmobil Umbau Ideen habt ihr so. Schreibt sie doch in die Kommentare.

[gap height=“30px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“45px“]

Weitere interessante Infos und Themen findest Du hier und hier. Einfach mal stöbern.

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.