School Bus Conversion

jerry retro camper der Retro Camper

 

Vorweg: Wir alle brauchen Inspiration. Hier einige gelungene School Bus Conversions, die wir Euch gerne vorstellen möchten.

Infos zu unserem Ausbau findest Du in nachfolgendem Artikel

Amerikanischen Schulbus ausbauen

[gap]

School Bus Conversion

Die Platzierungen sind willkürlich. Das heißt, sie entsprechen unserem momentanen Geschmack. Es geht auch nicht darum etwas nachzubauen, sondern vielleicht Ideen aufzugreifen und diese in der eigenen Vorstellung umzusetzen.

Los geht es

Platz 5

The Nomadic Movement

Kaylee, Jordan und Lola waren zuerst in Amerika unterwegs und haben dort die Homeless People unterstützt. Sie leben seit ca. 3 Jahren in ihrem 4 Fenster School Bus. Der Bus ist also entsprechend klein, aber sehr funktionell eingerichtet.

Die beiden und Hund Lola sind nun mit ihrem School Bus in Panama gelandet und bauen dort ein Tiny House.

The Nomadic Movement

[divider width=“small“]

Platz 4

The White Elephantx

Dieser School Bus ist komplett in weiß gehalten. Er wirkt dadurch größer, als er ist und sehr hell. Wenn Ihr eine frische Conversion sehen wollt und Euch weiß gefällt, dann ist das die richtige Wahl.

Bildmaterial bitte nach thewhiteelephantx suchen

https://www.instagram.com/thewhiteelephantx/?hl=de

[divider width=“small“]

School Bus Conversion auf kleinstem Raum

Platz 3

Adventuring with Lola

Sehr feminin eingerichtet und der Schlafbereich besteht aus 2 Couches, die zum Bett in der Nacht umgebaut werden müssen. Aber es ist alles vorhanden, inklusive Toilette / Bad und einer Sitzecke am Eingangsbereich. Einige Umbau Ideen, die wir sonst nirgends gesehen haben.

bei Facebook

Diese Idee haben wir für unsere Sitzecke übernommen, da wir durch den Beifahrersitz dort eh schon einen Platz schaffen mussten.

school bus conversion
School Bus Conversion

 

Platz 2

Bus Life Adventure

Wiederum ein sehr kleiner (4 Fenster) School Bus. Besonders ist hier, dass der Hintereingang freigehalten wurde. Weiterhin können, trotz der Größe des Bus, 4 Personen bequem Platz nehmen. Also unbedingt anschauen. Auch hier muss das Bett wieder hergerichtet werden. Aber bei einem extrem kleinen Bus sind Kompromisse einfach nötig.

hier geht es zur entsprechend Seite

 

Platz 1

Fern The Bus

Dieser School Bus ist einfach nur perfekt. Von der Lackierung bis hin zum Interior. Einfach nur geschmackvoll. Wäre unser Bus etwas größer, also ein 6 oder 7 Fenster Bus würde ich die Lackierung ebenfalls so wählen. Dieses Spearmint Grün gefällt mir ausgesprochen gut auf diesem Typ School Bus.

Fern The Bus

[gap height=“15px“]

Kennst Du ebenfalls eine School Bus Conversion, die wir uns unbedingt anschauen sollten? Dann berichte bitte darüber in den Kommentaren. Das wäre sehr interessant für uns hören und zu sehen!

 

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgenden Beitrag.

Roomtour Camper Jerry

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.