camper bett

jerry retro camper der Retro Camper

[gap]

Eigenbau Camper – Update

Wie geht es mit dem Umbau voran?

Die Dachterrasse ist so gut wie fertig gestellt. Den 2. Anstrich habe ich mittlerweile durchgeführt. Eigentlich fehlen nur noch die beiden seitlichen Bretter, als Abschluss bzw. Blende. 

Dachterrasse

Camper Dachterrasse

[gap height=“30px“]

Eigenbau Camper – Küche

Die Küche ist nun fertig gestellt bis auf eine Sockelleiste. Ach ja, natürlich muss noch die Armatur besorgt, angeschlossen und das Wasser abgezapft werden.

eigenbau camper - Küche
Eigenbau Camper – Küche

Wohnmobil Umbau Ideen – Update

[gap height=“30px“]

Technik – Solar

Der Goal Zero Yeti 400 ist nun umgezogen. Der Renogy Rover MPPT Solarregler installiert und alles funktioniert soweit sehr gut. Zur Zeit ist zu Testzwecken die Solartasche 80WP von Wattstunde angeschlossen.

Der Vorteil ist, sie kann aufgeklappt werden und so bis zu 30% Mehr Ertrag eingefangen werden. Im Vergleich zu flach montierten Panelen.

Yeti und RenogySolartasche

Goal Zero Yeti 400 AGM erweitern

[gap height=“30px“]

Kleiderschrank

Den Kleiderschrank mache ich mir zusätzlich zu nutze und verstaue dort ein Teil der Technik Kabel. Vom Wechselrichter des Yetis geht dazu ein Mehrfachstecker zum bequemen anschließen in den Kleiderschrank. Hier muss ich noch einen Kabelkanal besorgen und diesen entsprechend seitlich montiert. Dann sieht es ordentlich aus.

[gap height=“30px“]

Eigenbau Camper – Bad

[divider width=“small“]

Eigenbau BadRetro Camper Bad

Das Bad ist ebenfalls so gut wie fertig. Vorne und seitlich links fehlt mir noch die passende Verblendung. Und es könnte mal gereinigt werden 😉

[divider width=“small“]

Jetzt bin gerade mit dem Schlafzimmer zu Gange. Da erwartet mich noch ein wenig Arbeit.

So möchte ich die komplette Technik Ecke neu gestalten. Das betrifft TV und Ventilator. Dann das ganze ordentlich verkabeln.

camper bettCamper Retro Style Schlafbereich

[gap height=“30px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“45px“]

Nach heutigem Stand könnte das Reisen als Tourismus Camper Anfang Mai wieder möglich sein. Seien wir gespannt und hoffen das Beste.

Werdegang:

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Weitere interessante Infos und Themen findest Du hier und hier. Einfach mal stöbern.

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.