Solartasche Wattstunde TestSolartasche Wattstunde Test

jerry retro camper der Retro Camper

Schulbus Umbau 2021

[gap height=“30px“]

6 perfekte Camping Produkte

perfekte Camping Produkte
perfekte Camping Produkte

Die nachfolgenden, unser Meinung nach, perfekten Camping Produkte setzen wir bereits seit Jahren ein und können sie somit ruhigen Gewissens vorstellen und weiter empfehlen.

Als erstes das Lagun Tischgestell. Seit unserem 1. Ausbau hat sich das Tischgestell bestens bewährt und hat bei allen nachfolgenden Ausbau Versionen Einzug gehalten.

Dann die Power Station von Goal Zero. Die Yeti Produkte sind zwar recht teuer, aber auch qualitativ hochwertig. Hier haben wir sogar noch die AGM Version Yeti 400 im Einsatz. Das schöne daran ist einfach, dass dieses System durch weitere externe AGM Batterien scheinbar endlos erweitert werden kann.

Goal Zero Yeti 400

Goal Zero Yeti 400 AGM erweitern

Die Ecoflow Produkte sind der Konkurrenz mittlerweile aber voraus. Jedoch können wir keine Langzeit Empfehlung abgeben und können auch nichts über den Service berichten. Bis her funktioniert unser River 600 Max aber wunderbar!

Ecoflow River 600 Max Test

Ecoflow River Features

Dann hätten wir die Solartasche von Wattstunde, die wir bereits für unsere erste Reise angeschafft haben. Wattstunde konnten wir zuletzt als Kooperationspartner gewinnen.

Solartaschen Wattstunde Test

Die Vorzeltheizung Zibro LC 130 Petroleumofen setzen wir erfolgreich im Winter im Bus ein. Sie rückt dem Wohnmobil Problem 1 (Luftfeuchtigkeit) auf den Leib und reduziert diese sogar erheblich!

Produkttest Zibro LC 130 Petroleumofen

Zu guter Letzt können wir noch die Syntrox Waschmaschine WM200 empfehlen. Ebenfalls von Anfang an dabei, darf sie bei keinem längeren Camping Urlaub fehlen. Mit kaum 30 Watt Stromverbrauch ist sie auch für autarkes Waschen sehr geeignet.

Produkttest Camping Waschmaschine mini Syntrox WM200

[gap height=“30px“]

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

[gap height=“15px“]

Become a Patron!

oder nutze den nachfolgenden Amazon Zugang. Damit unterstützt Du uns mit einer kleinen Werbekostenerstattung, sei bedankt 🙂

Amazon Partner Link

[gap height=“45px“]

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Lagun Tisch

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.