Mini Beamer YoJetSing Test

yojetsing_beamer

jerry retro camper der Retro Camper

Schulbus Umbau 2021

Beamer YoJetSing

Nach dem Test Apeman LC400 hatte ich nun Gelegenheit einen weiteren Mini Beamer mit LCD Technik zu testen. Diesen werde ich wohl, so wie es ausschaut, auch behalten. Zu den Gründen später mehr. Beide Beamer kosten zwischen 70 und 80 Euro, je nach Rabatt Code, Aktion oder ähnlichem.

Da ich bereits im oben verlinkten Beitrag über die Vor- und Nachteile von Mini Beamern berichtet habe, werde ich dies an dieser Stelle nicht nochmals tun, sondern vielmehr auf die Vorzüge des YoJetSing eingehen.

beamer yojetsing

73 Euro Preiswert?

Technische Angaben Beamer YoJetSing

Helligkeit5500 Lumen
DatenschnittstelleHDMI/USB/TF/VGA/AV/Audio
AuflösungUnterstützt bis zu 1920*1080 Pixel
Projektionsverhältnis4: 3/16: 9
Lampenlebensdauer60000 Stunden
LautsprecherDual HiFi Stereo Lautsprecher
Projektionsabstand1-5 Meter
Projektionsgröße32-200 Zoll
TrapezkorrekturManuelle Einstellung von ±15°
Leistung100-240V (50/60Hz)-20V/2A
SystemunterstützungMulti-Media (Musik/Video/Bild/TXT)
Video-FormateMP4, RMVB, AVI, RM, MKV usw.
Audio-FormateMP3, WMA, AAC usw.
Bild-FormateJPEG, BMP, PNG usw.

Lieferumfang

Neben dem Beamer als solches, wird eine Fernbedienung inklusive Batterien, ein HDMI – Kabel und ein AV – Kabel zum Anschluss einer Spielekonsole etwa mitgeliefert. Dieses Paket ist also nicht ganz so üppig ausgestattet, wie das von Apeman.

Beamer YoJetSing Test

Was als erstes auffällt ist, dass der Raum nicht mehr komplett abgedunkelt sein muss. Der YoJetSing kommt auf 5500 Ansi Lumen (Licht Helligkeit). Natürlich ist das Bild nicht so brilliant und klar, wie bei einem großen Beamer. Aber durchaus ordentlich und vor allem besser, als beim Apeman. Etwas Kontrastreicher, heller und insgesamt klarer.

Bilder folgen noch, wenn gleich es sehr schwer sein wird, dies mit Fotos rüber zu bringen. 

Update 9.7.21

Hier, die versprochenen Live Bilder zum Mini Beamer YoJetSing. Das Besondere daran ist, dass das Bild nicht auf die Leinwand sondern auf die Vorzelt Gardine projiziert wurde 😉

Dafür nicht schlecht, oder?

Beim Apeman LC400 war ja eine Faltleinwand dabei. Allerdings ist dies beim dauernden Auf- und Abbau etwas unschön. Denn der Faltenwurf lässt sich kaum vermeiden. Und sie an 10 Ösen zu befestigen, damit sie straff hängt, ist nicht immer möglich 

Beamer Leinwand

Dazu habe ich jetzt noch eine Stativ Leinwand in 85″ besorgt. Ausgezogen sind dies 152cm x 152cm Sie lässt sich zusammen klappen und ist so einiger maßen platzsparend zu verstauen. So ist die Mobilität auch weiterhin gewährleistet.  

Produktspezifikation

Leinwand 152 x 152 cm
Bilddiagonale: 215cm / 85 Zoll
Gehäusemaß 161x8x6cm
Gewicht: 4,5 kg

  • Lichtundurchlässigkeit: Schwarze Rückseite verhindert Doppelbilder.
  • Leinwand aus 3-schichtigem Gewebetuch mit Vinylfaserbeschichtung, einfach mit Tuch zu reinigen.
  • HÖHEVERSTELLBAR — Dadurch ist auch die Darstellung anderer Formate möglich. Das stabile Dreibein mit breiter Standfläche sorgt für einen sicheren Stand der Leinwand.
  • Stabiles Metallgehäuse – Rollen aus Aluminium, feuchtigkeitsbeständig und rostfrei.
  • BILDSCHIRMFORMAT — Kompatibel mit allen üblichen Formaten: 1:1 / 4:3 / 16:9.

Bezugsquelle

https://amzn.to/3zdOhUo

https://amzn.to/3ipaQQ1

Bewertung

Ich würde dem YoSetSing Mini Beamer 4 von 5 Sternen geben. Im Vergleich gibt es weniger im Lieferumfang, jedoch ist die Bildqualität deutlich besser, als beim Apeman. Und die Gewichtung auf die Bildqualität zählt einfach mehr, als die Ausstattung.

Wir werden unseren Test YoJetSing dann beim Camping (Bus und Vorzelt) zur gegebener Zeit fortsetzen und berichten.

Wie seht Ihr das. Welche Erfahrungen habt Ihr mit mobilen Beamer gemacht? Schreibt es doch bitte in die Kommentare.

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

oder nutze den nachfolgenden Amazon Zugang. Damit unterstützt Du uns mit einer kleinen Werbekostenerstattung, sei bedankt 🙂

Amazon Partner Link

Blog HOME