energie sparen intro

jerry retro camper der Retro Camper

 

Energie sparen – Intro

Gibt es ein aktuelleres Thema?

Ich werde zukünftig alle Beiträge zu diesem Thema in der Rubrik „Energie sparen“ sammeln. Wenn Euch dies interessiert, so schaut doch immer mal wieder vorbei.

https://jerry-retro-camper.de/energie-sparen/

Da gibt es auf der einen Seite die Ertragsseite.

Dokia Solarpanel

Und andererseits natürlich die Verbraucherseite.

Microwelle

Jedes einzelne (Strom Erzeugung / Verbrauch) kann natürlich seinen Beitrag zum Energie sparen leisten. Es sei denn, wir wollen bei Kerzenlicht sitzen 😉 Also werden wir beides betrachten.

Energie sparen - Intro
Energie sparen – Intro

Bald geht es dann hier weiter

 

Eure Meinung

Jetzt seid Ihr dran. Wie geht Ihr mit der Energiewende um? Schreibt es doch in die Kommentare für einen gemeinsamen Austausch…

weitere Informationen

Auf meinem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Möchtest Du vielleicht auch ein Smart Home oder ein Balkonkraftwerk schaffen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.