Saisonplatz Teil 4

Saisonplatz Teil 4

jerry retro camper der Retro Camper

Schulbus Umbau 2021

Saisonplatz Teil 4

So schön das Wetter und die Sonnenuntergänge am letzten Wochenende waren, so mäßig ist es jetzt an Vatertag.

Saisonplatz Teil 4
Saisonplatz Teil 4

Ordnung schaffen

Bevor das Vorzelt eintrifft, heißt es also Ordnung schaffen. Ursprünglich war geplant, eine Markise anzuschaffen. Das wäre beim ständigen Reisen sicherlich auch richtig gewesen.

Da wir uns nun überwiegend am Stover Strand aufhalten werden, empfiehlt es sich es etwas gegen die Kälte bzw. die kühleren Abende und vor allem den Regen zu tun. So, wie heute, da wäre es schon schick ein Vorzelt zu haben. Es regnet in einer Tour, so dass wir uns drinnen auf etwa 11 m2 aufhalten. 2 Erwachsene mit Hund. Da ist es halt schon eng, aber es geht für einen Tag.

Durch das Vorzelt gewinnen wir nicht nur 9 m2, sondern auch die Möglichkeit auszuweichen. Wir können dort kochen oder unsere Hündin kann sich dort ablegen. Die passende Heizung für abends haben wir mit unserem Zibro LC 130 ja bereits. Und für die Kühlung steht dann der Aircooler bereit. 

Angebracht soll das Vorzelt mittels aufgeklebter Kederschiene. Die wiederum wird mit Sikaflex befestigt.

Wenn wir Glück haben, ist das Vorzelt morgen da. Wir haben es zu einem DPD-Shop in die Nähe schicken lassen. Beziehungsweise das Vorzelt ist bereits gestern angekommen. Leider nicht die Kederschiene und auch nicht die Schürze. Warum Obelink das in 3 Sendungen liefern muss, war doch alles in einem Warenkorb, bleibt uns schleierhaft. Vielleicht von unterschiedlich Lagern?

Impressionen

Also zurück zur Ordnung.

Morgen wird alles besser, mehr Platz heißt es einfacher zu haben, dass alles seinen Platz bekommt. Und wir nicht ständig von A nach B und wieder zurück räumen müssen. So der Plan 😉

Des Campers Graus ist Regen tagein und tagaus

oder

Des Campers Fluch und Segen ist Besuch und Regen

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

oder nutze den nachfolgenden Amazon Zugang. Damit unterstützt Du uns mit einer kleinen Werbekostenerstattung, sei bedankt 🙂

Amazon Partner Link

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME