US SchulbusUS Schulbus

jerry retro camper

 der Retro Camper

https://jerry-retro-camper.de/amerikanischer-schulbus-school-bus/

[gap]

Retro Wohnmobil

[gap height=“15px“]

Mehrzweck

In einem Bus oder Camper ist meines Erachtens die größte Herausforderung der begrenzte Platz.

Ein Kocher nimmt Platz weg. Eine Heizung ebenso. Was, wenn der Kocher auch gleichzeitig eine Heizung wäre?

Geht das denn?

Ja, in Form eines Origo 5100 Heat Pal

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Retro Wohnmobil
Retro Wohnmobil Heizung

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Origo 5100 Kocher
Origo 5100 Kocher

[/col]

[/row]

Der Origo 5100 Heat Pal ist ein Alkoholkocher mit 1500 Watt Leistung. Diese steht ebenfalls als Heizleistung zur Verfügung. Der 1,2 Liter Tank kann mit Brennspiritus oder Ethanol befüllt werden. Die Maximal Leistung steht für etwa 5 Stunden bereit.

[amazon_link asins=’B003N198SS,B002BVYK16,B004NDVO1O‘ template=’ProductCarousel‘ store=’retroschoolbus-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’bd34c9f5-e849-11e8-82c4-a714f9419fc8′]

[gap height=“30px“]

[divider width=“small“]

Da haben wir noch den vielfältigen Einsatz im Retro Wohnmobil beim vorderen Sitzbereich. Dort ist mit Hilfe des Lagun Tischgestells ebenfalls Multi Purpose entstanden.

[amazon_link asins=’B00XCJDAGC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’retroschoolbus-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c3a95f27-e8e2-11e8-bd5f-7d39c3fb1e3a‘]

Zuerst gibt es den reinen Beifahrermodus mit Beckengurten.

beifahrersitz
Beifahrersitz Retro Bus

Desweiteren ist die Kombination als Arbeitsplatz, Kaffee- oder Essplatz und vielen Dingen mehr nutzbar. Der Arm des Lagun Tisches ist seitlich und die Tischplatte um 360 Grad drehbar. So lassen sich sämtliche Positionierungen komfortabel erreichen.

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[gap height=“45px“]

Zu guter Letzt noch ein schöner Platz zum Relaxen. Bei Nicht Gebrauch zusammen schieben, da Stuhl und Sessel klappbar sind, gibt es keine Probleme.

Nicht Gebrauch 

Fazit

Mit dem Vielzweck Gedanken lässt sich so auf engem Raum doch so einiges realisieren und unterbringen. So werden gerne ausziehbare Betten (Couch), Tischschränke oder Notfallduschen geschaffen. Letztere dienen ansonsten als Platz vor der Toilette oder sogar als Schleuse, wenn sie im Eingangsbereich installiert wurden.

Oder ein Klapptisch, der bei Bedarf als Ablage dient.

petromax
Petromax Sturmlampe umfunktioniert

Vielleicht fallen Dir noch weitere Einsatzgebiete ein und Du schreibst es in die Kommentare?

[gap height=“30px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“30px“]

[AdSense-B]

[gap height=“45px“]

[divider width=“small“]

[gap height=“30px“]

Mehr von Jerry dem Retro Bus bei youtube oder hier auf unserer Schulbus umbauen

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.