Multi Purpose im Retro Bus

US Schulbus

jerry retro camper

 der Retro Camper

Retro Bus

Mehrzweck

In einem Bus oder Camper ist meines Erachtens die größte Herausforderung der begrenzte Platz.

Ein Kocher nimmt Platz weg. Eine Heizung ebenso. Was, wenn der Kocher auch gleichzeitig eine Heizung wäre?

Geht das denn?

Ja, in Form eines Origo 5100 Heat Pal

Retro Bus
Retro Bus Heizung
Origo 5100 Kocher
Origo 5100 Kocher

Der Origo 5100 Heat Pal ist ein Alkoholkocher mit 1500 Watt Leistung. Diese steht ebenfalls als Heizleistung zur Verfügung. Der 1,2 Liter Tank kann mit Brennspiritus oder Ethanol befüllt werden. Die Maximal Leistung steht für etwa 5 Stunden bereit.

Da haben wir noch den vielfältigen Einsatz im Retro Bus beim vorderen Sitzbereich. Dort ist mit Hilfe des Lagun Tischgestells ebenfalls Multi Purpose entstanden.

Zuerst gibt es den reinen Beifahrermodus mit Beckengurten.

beifahrersitz
Beifahrersitz Retro Bus

Desweiteren ist die Kombination als Arbeitsplatz, Kaffee- oder Essplatz und vielen Dingen mehr nutzbar. Der Arm des Lagun Tisches ist seitlich und die Tischplatte um 360 Grad drehbar. So lassen sich sämtliche Positionierungen komfortabel erreichen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zu guter Letzt noch ein schöner Platz zum Relaxen. Bei Nicht Gebrauch zusammen schieben, da Stuhl und Sessel klappbar sind, gibt es keine Probleme.

 

Fazit

Mit dem Vielzweck Gedanken lässt sich so auf engem Raum doch so einiges realisieren und unterbringen. So werden gerne ausziehbare Betten (Couch), Tischschränke oder Notfallduschen geschaffen. Letztere dienen ansonsten als Platz vor der Toilette oder sogar als Schleuse, wenn sie im Eingangsbereich installiert wurden.

Oder ein Klapptisch, der bei Bedarf als Ablage dient.

Petromax Sturmlampe umfunktioniert

Vielleicht fallen Dir noch weitere Einsatzgebiete ein und Du schreibst es in die Kommentare?

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Tipps. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen