Van Life Tag 3 TÜV?

Frust Eis

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Van Life 3. Tag

Auf auf in den Tag. In aller Herr Gotts früh soll es zur Werkstatt gehen. Aber zu erst erwartet uns ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und feinem Kaffee. Die wichtigste Frage an diesem Morgen ist aber, bekommen wir einen TÜV Termin oder scheitert es und was dann? 

Als erstes müssen allerdings noch 2 Dinge in der Werkstatt erledigt werden. Zum einen ist der Stecker Frontscheinwerfer angekokelt und muss getauscht werden. Und im Anschluss bekommen wir 2 neue Starter Batterien. Dies bedarf einiger Umrüstarbeiten, da im Womo noch die ursprünglichen amerikanischen Batterien vorhanden sind und jetzt auf deutsche Standards umgerüstet werden. Es ist alles vorrätig und die Batterien wurden über Nacht geliefert. Somit ist zumindest dieser Part erledigt inklusive einer Rechnung von 449 Euro.

Neue Starter Batterien

TÜV

Wir haben die Zusage, dass wir um die Mittagszeit angerufen werden sollen, der TÜV Prüfer würde uns dann dazwischen schieben. Und tatsächlich, der Anruf kam gegen 13:30 Uhr.  Also erneut auf in die Scania Werkstatt, wo wir auch recht bald dran kommen.

Ernüchterung

20 Minuten später dann die Hiobs Botschaft. Jerry bekommt keinen TÜV. Es gibt 4 Mängel, die die begehrte Plakete verhindern. 2 Stellen sind angerostet und müssen geschweißt werden. Auch wenn es keine tragende Teile sind, muss dies laut TÜV Prüfer gemacht werden. Dann hat ein Reifen zu wenig Profiltiefe. Dies würden wir evtl. noch kurzfristig beheben können. Der Radbremszylinder hinten rechts verliert Öl und muss getauscht werden.

Für diese Nachricht war ich bereit 107 Euro zu zahlen 😉

Geht unser Projekt Van Life bereits am 3. Tag den Bach runter?

Nein, denn wir haben nun 4 Wochen Zeit die Mängel zu beseitigen und sowieso auf Grund von Corona bis Ende des Monats noch TÜV.

Frust Eis

In folge dessen steht der Nachmittag und Abend unter dem Motto „Frust Bewältigung“. 

Frust Eis statt TÜV
Frust Eis statt TÜV

Wir haben uns auf einen Schnack und Eis mit einem guten Freund verabredet. Er kennt die neuesten Umbau Maßnahmen noch nicht. So sind wir anschließend kurz entschlossen zum Bus geschlendert und haben dort auf der Dach Terrasse die Sonne und Aussicht genossen. Die ein oder andere Begegnung gibt es auch. Apropos Begegnung. 

Begegnung

Für eines unserer Fahrräder benötigen wir noch Fahrrad Taschen und sind deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Geschäft. Fündig werden wir in nur 300 Meter Entfernung. Als wir auf den Parkplatz fahren, ist ein Verkäufer mit einem Kunden beschäftigt. Ein anderer Kunde dreht gerade seine Proberunden mit einem potentiell neuen Fahrrad. Aber fortan ist all dies natürlich nebensächlich. 

Ich sage nur, es gibt wieder Besichtigungen, Fotos und nette Gespräche. Es geht aber nicht um Fahrräder. Bei der Gelegenheit verteilen wir gleich einige Visitenkarten. Genau die richtige Ablenkung und das gute Feedback nach dem heutigen TÜV Fiasko. 

Frust Essen

Am Abend geht es dann in ein total nettes Lokal in Klein Gerau. Dieses können wir Euch nur wärmstens empfehlen. Leckeres Essen, freundliche Bedienung, familiengeführt und humane Preise.

Visitenkarte

AbendessenAbendessen 2

Auch hier findet unser Bus einen neuen Fan und wir einen Follower für unseren Blog  🙂

Morgen geht es auf jeden Fall erstmal nach Trier. Die gute Nachricht, Jerry springt nun wieder anstandslos und direkt an. Bis morgen …

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME