Campingplatz Konz

Komplette Van Life Doku

[gap height=“30px“]

Van Life Bus 4. Tag

Auch wenn wir nicht so spät zu Bett sind, so hinterließen die Ereignisse des Tages ihre Spuren in der Nacht. So waren wir mäßig ausgeruht für die vor uns liegende Wegstrecke im Bus von Weiterstadt nach Trier. Alles gepackt, Räder eingeladen, Kaffee gekocht, Brötchen geschmiert und dann ging es endlich gegen 9.30 Uhr los. Ab auf die A67, Richtung Gross Gerau , weiter auf die A 60 Richtung Mainz und dann … aber seht selbst.

route3

[gap height=“15px“]

[divider width=“small“]

Ohne große Vorkommnisse kommen wir um 13 Uhr auf dem Platz. Direkter Blick auf die Mosel. Das Einchecken verläuft ganz einfach. Alles per Automat. Daten eingeben, Verweildauer eingeben und schon zeigt der Automat alles an. Hier wird mit einem Chipkartensystem gearbeitet. Alles kontaktlos.

Strom ( kWh -,70 €) und Duschen ( 4 Minuten warmes Wasser 1,-€) ,

Karten Pfand 2,-€.

Nur EC Kartenzahlung möglich
Tagesstellpreis Wohnmobil mit 2 Personen 22,-€

Guthaben Strom/ Duschen 20,-€

Die Karte kann beliebig aufgeladen werden und dient dem Öffnen der Schranke auf dem Platz und der Sanitären Anlagen.
Nicht benötigtes Guthaben und das Pfandgeld gibt es am Ende des Aufenthaltes am Automaten zurück, das Geld wird wieder auf die EC Karte gebucht.

[divider width=“small“]

Und nun aufbauen. Es geht ganz schnell. Heckgarage auf, Stühle, Tische und Auflagen raus. Nebenbei ist schon der Kaffee aufgesetzt. Sonnensegel ist ruck zuck aufgebaut. Und damit auch keiner über die Abspann Schnüre stolpert, haben wir diese durch neonfarbene ersetzt.

Der Kaffee ist fertig und wird in Ruhe genossen, bevor der Termin in Trier stattfindet, für den wir dort hin gereist sind. Wir finden für unseren Bus einen schönen Platz nahe des Eingangs mit Blick auf die Mosel.

Van Life Bus

Campingplatz

Der Campingplatz Konz ist direkt an der Mosel und Saarmündung sehr idyllisch gelegen. Das heißt, Mosel und Saar fließen hier in einander. Luxemburg und Trier sind die nächst größeren Städte in unmittelbarer Nähe. Trier befindet sich ungefähr 7 Kilometer entfernt und der Grenzübergang nach Luxemburg ist ebenfalls in 7 Kilometer möglich. In Oberbillig ist eine Fähre, die einen in kaum 5 Minuten nach Wasserbillig übersetzen lässt. Wasserbillig ist auf Luxemburger Seite.

Campingplatz KonzCampingplatz

Trier

Trier ist eine alte Römer Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Um genau zu sein, ist es die älteste deutsche Stadt und gleichzeitig mein Geburtsort 😉 Hier findest Du die berühmte Porta Nigra, die Kaiserthermen, den Dom, das Amphitheater und vieles mehr. Neben mir ist auch Karl Marx hier geboren. Das war allerdings vor meiner Zeit. Sein Geburtshaus kann besichtigt werden, meines nicht, denn es steht nicht mehr.

Gedanken – Van Life Bus

Am Abend sitzen wir noch lange vor unserem Bus und versuchen etwas abzuschalten. Allerdings wird dies durch die angrenzende Bundesstraße und hin und wieder Güterzüge erschwert. Wieder geht ein Tag Van Life mit unserem Bus zu Ende. So richtig sind wir noch nicht angekommen. Das mag zum einen daran liegen, dass gerade in der ersten Woche noch Pflicht Termine für uns anstehen und zum anderen, dass vieles nicht so positiv verlaufen ist.

Neuer Tag, neues Glück .. bis morgen

[gap height=“30px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

[gap height=“45px“]

[divider width=“small“]

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei.

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

[/col]

[/row]

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.