Van Life Tag 24

saarmündung 3

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Van Life Tag 24

Nach dem Frühstück mit herrlichem Moselblick, radeln wir spontan zu einem mir bekannten Arzt um festzustellen, dass dieser gerade in Urlaub ist. Hätte ja passen können. Macht nichts, denn unweit davon ist ein Baumarkt. Wir benötigen noch ein paar Kleinigkeiten.

Im Anschluss nehmen wir dort noch einen Milchkaffee und einen Cappuccino zu uns. Wir sind begeistert vom Service, denn wir bekommen noch eine Karaffe mit Wasser unaufgefordert dazu gestellt. Die Service Kraft meint, wir wären ja mit den Rädern da und hätten sicherlich noch einen langen Weg vor uns. Mehrfach werden wir gefragt, ob wir uns wohl fühlen. Wow, das ist doch mal ein Service, den man nicht alltäglich erlebt, oder?

tag 24

Wir finden, dies ist mal eine Erwähnung an dieser Stelle wert. Das Kaffee befindet sich beim Hagebaumarkt in Konz und wir können es absolut empfehlen.

hagebau

 

Auf dem Rückweg halten wir an der Saarmündung inne. Ein sehr schön gelegener Parkplatz mit herrlichen Plätzen zum verweilen. Leider wird das Schwimmen in der Mosel durch Blaualgen zur Zeit getrübt. Nur die wenigstens trauen sich ins kühle Nass. An anderen Stellen ist es wieder durch Strudel viel zu gefährlich.

Impressionen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber leider müssen wir nun über etwas sehr unschönes berichten. Denn in unmittelbarer Nähe sieht es so aus.

müll
ohne Worte

Es wäre keine Rechtfertigung sein Müll zu hinter lassen, wenn kein Müll Eimer da wäre. Aber wenn es einen gibt? Da fehlen einem echt die Worte. Was meint hier?

Wenig später erhaschen wir noch einen Blick auf unseren Campingplatz. Der ist wirklich sehr schön gelegen.

Blick auf Campingplatz
Blick auf Campingplatz

TÜV

Zurück am Camping versuche ich mein Glück doch noch irgendwie eine Werkstatt zu finden, der unseren Jerry TÜV fertig macht. Ihr wisst, wir waren ja ziemlich am Anfang der Reise in Weiterstadt um TÜV und AU zu machen. AU war kein Problem. Aber dann ging alles schief, denn die Bühne war defekt. Eine neue ist zwar bestellt, kommt aber erst im September. Da Jerry über 5 Tonnen wiegt, kommt auch nicht jede Werkstatt in Frage. Und mit Terminen ist es heut zu Tage auch so eine Sache.

Ich habe Glück, nach mehreren Telefonaten finde ich eine Werkstatt in Pinneberg. Nächsten Mittwoch will er sich der Sache annehmen. Drückt die Daumen, dass diesmal alles reibungslos klappt. Aus diesem Grund fahren wir dann Ende der Woche auch Richtung Heimat. Denn ohne TÜV dürfen und möchten wir unsere Reise an diese Stelle nicht fortsetzen, sondern müssen sie einfach unterbrechen. Ich denke, dies ist klar.

Video Van Life Impressionen

Nachmittags gilt es noch ein paar letzte Vorbereitungen bzgl. unserer Video Premiere zu treffen.

Dann ist es soweit. 20 Uhr. Die Premiere unseres Van Life Videos startet und wir sind sehr gespannt.

Danke für Euren Zuspruch auf allen Kanälen. Und bitte nicht aufhören 😉

Wir wünschen Euch eine Gute Nacht und hören uns dann morgen wieder.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME