Tag 9 und 10 Van Life

fischer viertel

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Van Life Tag 9

Am Abend ist es spät geworden, dem entsprechend lassen wir es heute morgen langsam angehen 😉

Tag 9 ist mal wieder ein Reise Tag. Heute soll es in die Nähe von Ulm gehen. Wir planen etwa 4 Stunden Fahrzeit.

Tag 8
Route Tag 8

Gegen Mittag kommen wir dann tatsächlich weg und fahren zuerst entspannt die Bundesstraße B10 entlang. Auf einer Bundesstraße können wir mit unserem Bus gut mit schwimmen. Eigentlich sind wir dort genauso schnell unterwegs, wie mit einem PKW. Ob 70 KM oder 100 ist für Jerry kein Problem. Auch die Beschleunigung unseres V8 mit 190 PS reicht vollkommen aus.

Anschließend geht es auf die Zubringer Autobahn Richtung Karlsruhe. Pünktlich in Karlsruhe geht es dann mit dem Verkehr los. Jetzt kommen so langsam die üblichen Staumelder Verdächtigen zum tragen. Pforzheim steht ganz oben auf der Liste. Nichts geht mehr. Baustellen Staus begleiten uns fortan auf unserem Weg.

Auf der Autobahn ist natürlich mit den erlaubten 100 KM Schluss. Wir könnten viel schneller, muss aber nicht sein. So langsam kämpfen wir uns zum Aichelberg vor. Auch dort hat Jerry wenig Mühe. Im Gegenteil, wir können die meiste Zeit mit 80 – 100 KM fahren und langsame Fahrzeuge, wie LKWs, Wohnwagen etc. noch überholen.

Nach guten 5 Stunden Fahrzeit treffen wir dann in Ulm ein. Wir sind etwas geschlaucht und machen an diesem Abend nichts besonders mehr. Nach dem Öffnen der Heckgarage stellt sich heraus, dass sich durch die Erschütterungen beim Fahren wohl ein Solarkabel gelöst habt. Das heißt, in den letzten Stunden kam kein Solarertrag mehr rein. Kein Problem, denn erstens ist dies schnell fixiert und zweitens ist der Strom Verbrauch während den Fahrten überschaubar und drittens war es nur die kleine Solar Anlage. Müde fallen wir letzt endlich ins Bett.

Van Life Tag 10

Heute steht Sightseeing in Ulm an. Es soll herrliches Wetter werden mit Temperaturen um die 25 Grad. Nach dem Frühstück brechen wir auf. Zum Bahnhof ist es nicht weit. Nach 8 Minuten Fahrzeit gelangen wir zum Hauptbahnhof in Ulm.

Zuerst bummeln wir ein wenig durch die Fußgängerzone. Da es schon sehr warm ist, lassen wir uns nicht hetzen und finden ein nettes Cafe mit Schatten Plätzen. Hier nehmen wir noch einen späten Cappuccino ein.

Ulmer Münster
Tag 9 Ulm

Das Ulmer Münster ist die größte evangelische Kirche Deutschlands. Der Turm ist dabei 161 Meter hoch und damit der höchste Kirchturm der Welt!

Ulmer Münster
Ulmer Münster

Wir schlendern weiter durch die Innenstadt. Ulm gefällt uns wirklich sehr gut.

Fussgänger Zone ulmInnenstadt Ulm

Nun möchten wir noch ins Fischer Viertel. Vorbei am Rathaus, stehen wir unmittelbar vor einem schiefen Haus. Dies ist gleichzeitig Hotel und schaut sehr lustig aus. Der Fluss Blau schlängelt sich hier vorbei.

fischer viertel

Wir genehmigen uns eine Pause, denn die Sonne scheint kräftig. Etwas später am Nachmittag sind es dann tatsächlich sogar 30 Grad. Noch eine Runde durch das Fischer Viertel und dann geht es an der Donau entlang in einen Biergarten.

fischer viertelfischer viertel

Hier können wir herrlich spazieren gehen. Aber auch Jogger und natürlich Fahrrad Fahrer sind unterwegs. Gefühlt jeder zweite mit einem E Bike. Was haben wir nur früher gemacht? 😉

Wir erreichen unser Ziel. Den Biergarten Teutonia mitten in Ulm (es sind noch weitere 2) in unmittelbarer Nähe. Die mehr als 10.000 Schritte heute haben uns jetzt hungrig gemacht und das halbe Grillhähnchen mit Pommes kommt genau richtig.

Und wieder geht ein Tag Van Life zu Ende. Morgen geht es nach München.

Gute Nacht wünschen wir Euch und bis morgen.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME