Tag 19 Van Life Toiletten

Van life Toiletten

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Tag 18 Van Life Toiletten

Wie Ihr wisst, stehen wir seit gestern nachmittag auf dem Stellplatz Brauwerk in Bad Kreuznach. Ein wirklich schöner Platz aber mit den Sanitären Anlagen ist das hier so eine Sache.

Brauwerk

Heute Nacht musste auf die Toilette. Ist generell ja nicht so ungewöhnlich. Nur waren die leider verschlossen. Auf Nachfragen am nächsten Tag, erhalte ich eine höfliche aber nicht verständliche Antwort. Die zwei WCs und die beiden Duschen ( für 50 Wohnmobile) würden abends ab 22 Uhr geschlossen und seien morgens um 8 Uhr wieder geöffnet. Kopfschüttelnd zog ich von dannen. Nun hängt zwar mittlerweile ein Zettel daran, der darüber informiert, aber für spät Anreisende too late. Außerdem gab es den Zettel heute morgen noch nicht.

Ein Schelm, der böses dabei denkt. Auf der Internetseite steht nur, dass sie Toilette und Duschen offerieren. Dann müsste man wenigstens dabei schreiben, nur zu den Öffnungszeiten des Brauwerks. Hin zu kommt, dass die Toiletten auch noch öffentliche WC´s sind und von allen Passanten am Nahe Ufer genutzt werden können. Sehr seltsam.

Schöne Sch…e

Wie handhabt Ihr das in einem solchen Fall? Habt Ihr eine Notfalltoilette an Bord oder seit Ihr von öffentlichen Toiletten abhängig?

Van life Toiletten
Van life Toiletten öffentlich

Heute habe ich mich nochmals über die Gründe informiert. Sie können nachts die Toiletten nicht alle 2 Stunden reinigen, es wäre eine Auflage. So ein Quatsch. Dann müsste über all nachts die Toiletten verschlossen sein. Außerdem, was heißt hier alle 2 Stunden reinigen, wenn schon seit 10 Stunden das Toilettenpapier fehlt. Oh, das muss gerade leer gegangen sein 😉

Also liebe Leute vom Brauwerk, Kundenorientierung und Dienstleistung geht anders und die haben wir ja mit der Platzgebühr gebucht.

Tut mir leid, aber dies musste gesagt werden.

Update Van Life Toiletten: Abends gibt es weder Toiletten- noch Handtuchpapier!

Umgebung

Kommen wir nun zu den schönen Themen des Van Life. Ausblick, Natur und Freiheit. Nach dem Frühstück schauen wir uns die Umgebung mal von der Dachterrasse aus an. Die Sonne scheint, was gibt es schöneres?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Platz ist echt schön gelegen.

Bad Kreuznach

Wir radeln entlang der Nahe und der Salinen und erreichen nach kurzer Zeit die City von Bad Kreuznach. Hier ist bedeutend mehr los, als  in Speyer. Die gesamte Fußgängerzone ist gut besucht. Viele Radfahrer scheinen in diesem Moment nur eines zu kennen. Bad Kreuznach. 

Bad KreuznachBad Kreuznach (2)

Im Anschluss gehen wir in ein Cafe, in dem es der Empfehlung nach leckeren Kuchen gibt und als wäre dies nicht genug, geht es danach in eine Eisdiele. Dazu müssen wir nur die Hauptstraße überqueren.

Beste Eisdiele

Diese Eisdiele ist unserer Meinung nach die beste in Bad Kreuznach, ach quatsch in Deutschland .. auf der Welt. Da müsst Ihr unbedingt hin, wenn Ihr in der Nähe seit.

Beste Eisdiele

Das schöne ist, wir sind mit einem Patron verabredet. Rainer unterstützt uns bei unserem Van Life Vorhaben. Am Bus angekommen, muss er als erstes auf dem neuen Gästeboard unterschreiben. Möchtest auch Du uns unterstützen, so kannst Du dies unter folgendem Link sehr sehr gerne tun. Es wird auf jeden Fall von uns sehr geschätzt und dankend angenommen. Es sind doch häufig die kleinen Dinge, die großes bewirken.

Become a Patron!

Im Laufe des Nachmittags und Abends kommen weitere Interessierte an Jerry vorbei und verewigen sich ebenfalls auf unserem Board. Toll, wenn unser Bus und unsere Idee gut ankommen und wir nette Gespräche und Austausch mit Euch zu haben, ist eine große Freude und Motivation. Also kommt vorbei!

Es ist spät geworden und wir haben noch nichts gegessen. Also schnell ans kochen. Eve zaubert wieder etwas. Wie immer sagt sie, ich hab da mal was zusammen getan, mal sehen, ob es schmeckt. Und das tut es immer 🙂

Ich glaube, das nennt man Understatement.

Kochenessen fertig

Auf jeden Fall ist es nach dem Abwasch zu dunkel und wir sind auch zu müde. Eigentlich wollten wir noch unsere Abend Tour mit den Fahrrädern machen. Die muss leider ausfallen. Wir schreiben noch etwas am Reisetagebuch bzw. lesen ein wenig, bevor wir zu Bett gehen. Und wieder geht ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Bis morgen und eine gute Nacht für Euch.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME