Bus als Wohnmobil

jerry retro camper

 der Retro Camper

[gap]

Bus als Wohnmobil

Provinz Zeeland

[gap height=“15px“]

Camper Urlaub

Sint Philipsland, Provinz Zeeland?

In der letzten Ferienwoche war es endlich soweit. Ein Urlaub in Zeeland Holland mit dem zum Wohnmobil

umgebauten amerikanischen Bus. Die Reise ging reibungslos und erstaunlich schnell von statten. Für 344

Kilometer benötigte ich gerade einmal 4,5 Stunden mit 2 Pausen. Der Bus genehmigte sich dabei 18 Liter

Diesel. Allerdings mit Winterreifen, da ich erst nächste Saison auf Sommerreifen wechseln möchte.

Hier die letzten Sekunden der Ankunft. Der Bauernhof ist direkt am Deich der Oosterschelde in Sint

Philipsland gelegen.

[gap height=“15px“]

Sint Philipsland ist ruhig gelegen direkt an der Oosterschelde unweit der Nordsee. Von dort aus lassen

sich bequem Ausflüge in Zeeland gestalten.

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[gap height=“45px“]

[gap height=“30px“]

[divider width=“small“]

Camping am Bauernhof Impressionen

[gap height=“30px“]

Nach der Ankunft habe ich mich nur kurz mit Umgebung vertraut gemacht, denn ich war zu müde für

einen Ausflug. Der sollte am nächsten Tag erfolgen. Ich fuhr zum Zieriksee.

Bus als Wohnmobil
Bus als Wohnmobil

Hier ein paar Eindrücke.

[gap height=“30px“]

Am nächsten Tag machte ich einen Ausflug an die Nordsee. Ich fand einen schönen Parkplatz direkt am

Strand. Die Nordsee hatte eine angenehme Temperatur, sodass in Strand Nähe ein paar Algen zu finden

waren. Aber nichts schlimmes, denn es ist Natur. Genau, wie Muscheln, die natürlich reichlich zu finden waren.

Nordsee

Veere

veere

Als Hafenstadt ist Veere immer eine Reise oder einen Besuch wert. Bei mir war es nun das vierte Mal

das ich einen Abstecher dorthin machte. Die Gründe liegen auf der Hand. Veere ist einfach wunderbar

und traumhaft gelegen. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

[gap height=“30px“]

Burgh Haamstede

Nicht weniger schön ist auch mein nächstes Ziel. 

burgh

Kurz noch eine Stärkung im Pfannenkuchenhaus.

pfannekuchen
Lecker

Frisch gestärkt geht es zu den Besichtigungen.

Fazit:

Jeder Urlaub geht einmal zu Ende. So auch dieses Mal und natürlich war es wieder deutlich zu kurz. Wenn

ich könnte, würde ich jedes Jahr mit dem Bus als Wohnmobil ausgebaut Zeeland erkunden und immer wieder

neu entdecken. Naja vielleicht bis zum nächsten Jahr.

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[gap height=“45px“]

Wenn Du Dir noch ein paar Eindrücke von Zeeland anschauen möchtest, so ist nachfolgendes Video sicherlich

das Richtige.

Video:

[gap height=“30px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“30px“]

[AdSense-B]

[gap height=“45px“]

Hier geht es zu weiteren Reisen

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.