Van Life Tag 22

yachthafen

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Van Life Tag 22

Nun starten wir bereits in die 4. Woche unseres Van Life. Am gestrigen Tage hatten wir von aller Hand Defekten berichtet. Wie der gestrige Tage endete, so startet der heutige Tag. Beim morgentlichen Kaffee kochen, gibt unser Camping Gaskocher den Geist auf. Das Gas strömt überall aus. Da scheint sich eine Undichtigkeit gebildet zu haben und es ist einfach zu gefährlich, ihn weiter zu verwenden.

Alternativ kochen wir auf dem größeren Gaskocher, der eigentlich für das Essen kochen gedacht ist, unseren Kaffee. Dabei behelfen wir uns mit dem Rost vom Grill, da ansonsten der Abstand nicht passt. Improvisationen sind im Van Life normal. Ich will nicht sagen an der Tagesordnung, aber immer wieder abverlangt.

Nach dem Frühstück (mit Kaffee) fahren wir, wie geplant, in den nahe gelegenen Einkaufsmarkt. Da es wieder warm werden soll (die ganze Woche übrigens) halten wir die Bevorratung in unserer schwächelnden Kühlbox bewusst kurz. 

Im Anschluss fahren wir direkt weiter in den 5 Kilometer entfernten Fritz Berger um für Ersatz für unseren Gaskocher zu sorgen. Eigentlich hatten wir eine schöne Fahrradtour der Mosel entlang geplant. 

Ein Vorteil hat diese Investition dann doch noch. Die Kartuschen vom Kocher passen auch für unseren Grill und umgekehrt. So brauchen wir nur noch Kartuschen des Typs 470 Plus zu bevorraten.

Gaskocher

Nachmittags nutzen wir die Verwandtschaft  als Waschsalon. Es ist doch einiges angefallen an Wäsche, die in unserer kleinen Camping Waschmaschine zu viele Waschladungen bedeuten würde. Da ist es schon mit einer üblichen Haushalts Waschmaschine bequemer. Außerdem ist es schön warm, so dass wir die Wäsche direkt im Garten in der Sonne trocknen können.

Nun sind wir zurück am Campingplatz und bekommen schlagartig Hunger. Kochen? Grillen? Auswärts essen? Nein, diesmal nicht, denn wir entscheiden uns für eine hundsgewöhnliche Brotzeit. Und es war eine gute Entscheidung. Denn erstens gibt es nicht viel vor zu bereiten und außerdem kann jeder das naschen, worauf er Lust hat.

Brotzeit Van Life Tag 22
Brotzeit Van Life Tag 22

Der Vorteil hierbei, es gibt wenig abzuwaschen und es bleibt noch Zeit für eine kurze Radtour an der Mosel entlang.

Mosel yachthafen

Zurück auf dem Platz gibt es noch einen netten Plausch mit dem Besitzer des Campingplatzes. 

Dabei geht es um Clamping, Minimalismus und Back to the roots. Also genau unser Thema seit geraumer Zeit. Das würde aber jetzt zu weit führen und wahrscheinlich greifen wir diese Themen später nochmals auf. Natürlich berichtet er auch über seine Erfahrungen, als Camperplatz Betreiber seit nun mehr etwa 25 Jahren und weiß interessantes zu berichten. 

Dann werden wir live Zeuge einer der typischen Anekdoten, die es sonst zu berichten gibt. Ein Gast kommt auf den Platz zu ihm und meint er hätte ein Auto 🙂 Mehr sagt er nicht. Nachher stellt sich heraus, dass er mit seinem Auto und in seinem Auto auf dem Platz nächtigen möchte. Solche und ähnliche Begebenheiten seien wohl an der Tagesordnung.

Natürlich unterschreibt Torsten noch auf unserem Gästeboard. Aber eigentlich sind wir ja Gast bei ihm. Wir fühlen uns auf jeden Fall hier auf dem Platz an der Saarmündung sehr wohl.

Jetzt ist es spät geworden und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen. 

Wir wünschen Euch eine Gute Nacht und hören uns dann morgen wieder.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME