Tag 6 Van Life Regen

Saarmündung Fahrräder

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Van Life Regen Tag 6

An Tag 6 gibt es morgens nur einen schnellen Kaffee to go, da wir zum frühstücken verabredet sind. Leider spielt erst einmal das Wetter nicht mit und es nieselt leicht. Eigentlich haben wir vor heute noch einen Waschgang mit heller Wäsche zu machen. Außerdem steht noch eine Fahrradtour ins benachbarte Luxemburg an. 

Vielleicht klart es gleich noch auf, denn es sind 25 Grad gemeldet und kein Regen.

Als wir nach dem Brunch zum Bus zurück kehren, regnet es immer noch. Sogar etwas mehr, es hat sich eingeregnet. Der Betreiber meint, wir hätten Hamburger Wetter mitgebracht.

So kümmern wir uns erstmal um unsere Webseite, lesen Zeitung und räumen ein wenig unsere Bude auf. Tatsächlich hat uns die Müdigkeit übermannt und schlafen ein Stündchen ein. Jetzt hat es die Sonne tatsächlich geschafft den Regen zu vertreiben und nach einem Kaffee, schwingen wir uns auf die Fahrräder.

Van Life RegenSaarmündung Fahrräder

Van Life Sonne

Endlich hat es aufgehört zu regnen und die Sonne zeigt sich. Also rauf auf unsere Fahrräder, denn wir haben sie ja zum radeln mitgenommen. An der Mosel entlang und nach Konz hinein. Es ist nicht all zu weit. Wir gönnen uns eine leckeres Eis und eine gute Tasse Kaffee und besprechen unseren weiteren Reiseweg, denn am Dienstag fahren wir weiter. Es geht in Richtung München. Auf dem Weg legen wir aber noch zwei Stopps ein, denn die Strecke, als solches ist in einem Rutsch einfach zu lang. Wir haben ja auch die Zeit uns selber einzuteilen.

Gestärkt radeln wir in der Sonne am Ufer der Mosel zurück, wo wir noch einmal den Blick genießen können, an dem die Saar in die Mosel mündet. Wir sind wieder auf unserem Platz und freuen uns, noch etwas draußen zu sitzen. Es ist ein reges Kommen und Fahren auf dem Platz, was uns auch dazu bewegt, den Campingplatz in München schon zu buchen. Wir möchten nicht an einem Ziel unserer Wahl ankommen und nicht den Platz unserer Wahl zu bekommen. In Corona Zeiten ist einfach ein Vielfaches mehr in der Camperwelt los, als wir das bisher kannten.

Reisetagebuch

Natürlich nutzen wir auch immer mal wieder die Zeit, um an unserem Reisetagebuch zu arbeiten. Kein Tag gleicht dem anderen und so gibt es immer wieder neues und spannendes zu berichten und an dem wir euch teilhaben lassen möchten. 
Der Himmel zieht sicher wieder zu und wir haben Glück, dass wir heute zum Grillen eingeladen sind.

Begegnungen

Immer wieder freuen wir uns, wenn sich fremde Menschen an unserem Camper erfreuen. Einfach so und mit viel Begeisterung kamen diese beiden Spaziergänger auf uns zu. Meist erzählen sie eine eigene Geschichte oder Begegnung, die etwas mit Freiheit und Unabhängigkeit in Verbindung zu tun haben, eigenen Sehnsüchten und Träumen.

Die Möglichkeit, dass ein Traum in Erfüllung geht, ist, was das Leben interessant macht.

Paulo Coelho

Vielleicht trifft man sich mal wieder? Bis dahin, alles Gute Euch beiden.

Besuch 1

Auf ein neues dann morgen und gute Nacht.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME