Stichsäge kaputt – was nun?

Sitzkissen

jerry retro camper der Retro Camper

Der komplette Bus Umbau 2021

Stichsäge kaputt – was nun?

Geduldig sein?

Nun, da heißt es improvisieren, um die Lieferzeit einer neuen Stichsäge zu überbrücken. Nicht mal eben in den Baumarkt fahren und alles ist gut.

Also wird ersatzweise der Pinsel geschwungen. Um genau zu sein, ist es Kreidefarbe. Vanille und Anthrazit.

Stichsäge kaputtMalernschulbus umbau küche

Heute kam auch das bestellte Sitzkissen an. Da heißt es schonmal probe wohnen.

Sitzkissen Stichsäge kaputt

Die Demontage kann natürlich trotzdem weitergehen. Wie bereits erwähnt, steht als nächstes der Bettbereich an..

Bett DemontageBett Demontage 2

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich ja einen einteiligen 1,40 cm breiten Lattenrost habe und den nicht heraus bekomme. Damals war er ziemlich als erstes Stück, was in den Bus gekommen ist. Aber nun?

Also zersägen 🙂 Wie gut, das die neue Stichsäge eingetroffen ist. Jetzt kann es dann auch an anderer Stelle wieder weitergehen.

Ich mache mir Gedanken über das Lattenrost und entscheide mich dazu, dass es ein ausziehbarer sein soll. Hierzu gibt es dann kurzer Hand eine kleine Skizze. Ob dies wirklich so funktioniert?

Skizze

Also baue ich aus Restholz ein kleines Modell und das ist auch gut. Denn so sehe ich genau, wo eventuell Tücken lauern.

Lattenrost ausziehbarLattenrost ausziehbar Modell

Als nächstes wird dann noch weiter demontiert, die Matratze zugeschnitten und dann hoffentlich wieder aufgebaut. Wird schon klappen, denn am Montag sollen die Baumärkte wieder öffnen.

Werdegang bisheriger Umbau

 

 

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME

Kommentar verfassen