Bus Umbau Küche

schulbus umbau küche

jerry retro camper der Retro Camper

Der komplette Bus Umbau 2021

Bus Umbau Küche

Als nächstes steht die Küche auf dem Programm.

Hier gilt es zunächst die Arbeitsplatten zu verbinden, so dass ein Winkel entsteht. An der Schnittstelle der beiden Arbeitsplatte habe ich ein Brett montiert, welches dann beide Platten trägt. Dadurch sind die Arbeitsplatten press miteinander verbunden.

schulbus umbauen küchebus umbauen küche

Küche Auszüge

Es sind zwei Auszüge geplant. Auf der rechten Seite lässt sich eine Art Weinkiste herausziehen. Links bekommt dann die obligatorische Besteckschublade ebenfalls einen Auszug.

Küche AuszugBus Umbau Küche

Darunter sind die kleinen grünen Retro Schränke platziert und dahinter der Frisch- und Abwassertank für die Küche.

Bus Umbau Küche Einzüge
Bus Umbau Küche

Technik Küche

Die Wasserversorgung und Entsorgung ist ein eigener Kreislauf für die Küche. Das spätere Badezimmer mit Waschbecken und Dusche erhält einen weiteren.   

Der Mikroschalter in der Armatur aktiviert die 12V Pumpe und schon wird Wasser aus dem 20 Liter Tank gefördert.

Was nun noch fehlt ist der passende Umleimer zur Arbeitsplatte.

Ich hatte bereits geschrieben, dass der neue Grundriss so einige Vorteile bietet. Ein ist definitiv das Mehr an Stauraum im Küchenbereich. Dazu kommt noch, dass der orange Schrank ausgelagert, gegenüber steht.

Ebenso der Kühlschrank, der nun auch nicht mehr Platz (so wie die Kühlbox in der Vergangenheit) unter der Arbeitsplatte verschlingt.

Dazu bietet der neue Kühlschrank immerhin 4 Vorteile:

  1. er verbraucht weniger Energie; statt 600 Wh/Tag nur noch 170. Der Kompressor springt nur an wenn die Temperatur unterschritten wird und läuft nicht mehr durch, wie die vorherige Kühlbox
  2. Insgesamt stehen nun 73 Liter Volumen zur Verfügung. Davon sind 13 Liter dem Gefrierfach vorbehalten. Zuvor waren es 40 Liter ohne Tiefküklmöglichkeiten.
  3. So sind bei heißen Tagen keine Kühlprobleme mehr zu erwarten. Bisher hat die Kühlbox bei Temperatur über 30 Grad so ihre Probleme und geschwächelt.
  4. Zu guter Letzt ist bauartbedingt natürlich die Aufteilung viel besser

 

Dann kommt noch etwas Farbe ins Spiel, aber ansonsten muss ich die Küche für den Moment so belassen. Um weiter machen zu können, bedarf es einem Besuch im Baumarkt 😉

schulbus umbau küche

Als nächstes steht dann der Rückbau des Bett Bereiches an.

Werdegang bisheriger Umbau

 

 

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME

Kommentar verfassen