Saisonplatz CampingSaisonplatz Camping

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

[gap height=“30px“]

Saisonplatz Camping

Wir hatten bereits über den Campingplatz Stover Strand berichtet. Immer mal wieder sind wir dort eingekehrt, weil uns dieser Platz wirklich sehr gut gefällt.

google maps stover strand

Im Zuge von Corona waren wir nun am überlegen, wann und in welcher Form Reisen wieder möglich sein wird. Und vor allem, wie dann der Andrang auf die Campingplätze und Stellplätz sein wird. Rund um den 1. Lockdown haben wir erlebt und gesehen, wie übervoll die Campingplätze waren. Wenn nicht schon weit im Voraus reserviert wurde, war nichts zu bekommen. Also die Brücken – und Feiertag auf dem Lieblingscampingplatz zu verbringen, daran war nicht zu denken. Selbst an einem Wochenende war es mitunter schwierig. So kam es zu der Idee, über einen Dauer-/ Saisonplatz nachzudenken. Frei nach dem Motto: früher Vogel fängt den Wurm 😉

Ebenso waren teilweise die Dauercamper vom Übernachtungsverbot ausgenommen, während touristische Übernachtung auch auf Stellplätzen untersagt wurden. Teilweise wurden autarke Camper zu gelassen, weil die Duschen und Sanitäranlagen geschlossen waren. Also Fazit: ein riesen Durcheinander.

[gap height=“15px“]

[divider width=“small“]

Um dem zu entgehen, haben wir uns entschieden für ein Jahr einen Saisonplatz zu mieten.

Gründe

  • Ungewissheit Corona
  • Keine Buchungsschlacht an Brückentage und Feiertagen
  • schöner 5 Sterne Platz in erreichbarer Nähe von Hamburg
  • Baden in der Elbe
  • Mekka für unsere Hündin

So sieht der Platzplan aus

Saisonplatz Camping
Saisonplatz Camping

Wir haben uns eine Parzelle auf der Landzunge (links der Nummer 17) ausgesucht. 

Saisoncamping

July gibt auch ihre Zustimmung. Nach vorne haben wir so den Blick auf die Elbe und hinter uns liegt der kleine Bootshafen. Wir hoffen, dass dies mit der Zuteilung der Parzelle seitens des Campingplatz Betreibers auch klappt. Denn es haben natürlich sehr viele Interesse an diesem Platz. Die Rechnung haben wir allerdings schon bekommen 😉

[divider width=“medium“]

Dies soll im übrigen nicht heißen, dass wir nicht mehr reisen. Im Gegenteil, wir sind so flexibel, dass wir von Fall zu Fall entscheiden können.

Wie siehts Du das? Soll in 2021 ein „normales“ Camping Jahr werden oder planst Du etwas anderes? Saisonplatz Camping, Dauercamping? Schreib es doch einfach in die Kommentare. Das würde uns natürlich sehr interessieren.

[gap height=“15px“]

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

[gap height=“15px“]

Become a Patron!

[gap height=“45px“]

[divider width=“small“]

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Produkttests sind auch hier zu finden.

https://jerry-retro-camper.de/tipps-us-schulbus/

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

[/col]

[/row]

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.