Bus umbauen Stauraum schaffen

bus umbauen

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Bus umbauen

Im vorherigen Beitrag ging es darum dem Chaos Herr zu werden und erstmal den passenden Stauraum zu schaffen.

Chaos beim Bus Umbau

Dies ist nun ganz gut gelungen. Schauen wir uns das ganze mal an.

Schrank vorne 2 schrank vornevorderer Schrank (2)

Der Schrank fasst nun Heizlüfter, Erweiterungsbatterie Yeti, Kiste mit Kleinkram, Ladegerät, große Kiste „Sonnensegel“, Kiste „“, beide Campingstühle und die Teleskopleiter für die Dachterrasse. Der Werkzeugkoffer scheint auch noch zu passen. Ist natürlich noch alles provisorisch, um zu sehen, ob alles Platz findet.

Das ist doch gar nicht so schlecht oder?

Die Heckgarage leert sich zusehends.

Heckgarage

Bus umbauen bei Schneefall

Gibt es etwas romantischeres?

Technik

Die Technik ist auch gut unter. Soll heißen, der Solargenerator Yeti 400 mit Erweiterungsbatterie und Laderegler von Renogy. 

technik

Apropos Technik:

Der Goal Zero Yeti 400 mit Erweiterungsbatterie hat 600 Wattstunden Kapazität. Davon sind in einem AGM nur ca. ein Drittel, sprich 200 Wattstunden (Wh) nutzbar. Zusammen mit dem Renogy MPPT Solarregler reicht dies an dieser Stelle jedoch aus. Denn hier werden kleine Verbraucher, wie Licht etc. bedient.

Der Hauptnutzen ist jedoch im Sommer bei entsprechend Solar Ertrag einen Lüfter oder Aircooler zu betreiben. Dann geht der Solarstrom direkt zum Endgerät und es muss nichts großartig in der Batterie gespeichert werden.

Und wenn keine Sonne scheint?

Dann brauchen wir auch keinen Aircooler 😉

So ist der Yeti fast immer voll geladen.

Sessel

Hier wird auch gerade geschaut, was wir so unterbringen? Unter dem Sessel finden immerhin 2 Euroboxen Platz.

Bus umbauen Sessel
Bus umbauen Sessel

Als nächstes können Oberschränke und der Kleiderschrank demontiert werden. Natürlich muss das umgebaute noch schön gemacht werden. Wahrscheinlich müssen wir auf die Wieder Eröffnung der Baumärkte warten.

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME

Kommentar verfassen