bus umbauen ohne Strombus umbauen ohne Strom

jerry retro camper der Retro Camper

Der komplette Bus Umbau 2021

[gap height=“30px“]

Bus umbauen ohne Strom?

Was tun bei Schnee- und Eisbedeckten Solarpanelen?

Wir nehmen unsere Power Station oder Solargenerator von Ecolflow.

[divider width=“small“]

Es ist an der Zeit, sich mit den Oberschränken zu beschäftigen. Das ist eine Herausforderung, denn so ein Schulbus ist kein Schuhkarton. Also nichts ist rechtwinklig; wie ein Walmdach ist die Schulbusdecke. Und da heißt es improvisieren, um mit den Rundungen zurecht zu kommen

Da empfiehlt sich der Einsatz einer Schablone. Zum Beispiel aus Karton.

Schablone KartonSchablone auf Holz übertragen

Zuerst wird dazu der Karton nach und nach auf Maß ausgeschnitten. Danach auf das Stück Holz übertragen.

Holz ausschneidenHolz anpassen

Nun muss das Holz zugeschnitten und ggf. noch angepasst werden. Im besten Fall passt es nun, aber auch kleinere Korrekturen können sein. Dann empfiehlt es sich vorher eher großzügig gewesen zu sein. Also lieber zuerst etwas wenig wegschneiden, als zu viel. Das natürlich nur, wenn Du Dir unsicher bist.

o5 o6

Wenn alles gut passt, können die Schrankklappen angebracht werden. Zu guter Letzt wird noch die Kindersicherung befestigt. Damit wird verhindert, dass sich der Oberschrank unkontrolliert öffnet. Mit den Kindersicherungen habe nun mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Solange wir nicht vergessen sie vor Fahrtantritt zu verriegeln.

Bus umbauen ohne Strom
Bus umbauen ohne Strom

[divider width=“small“]

Bus umbauen – Schranksicherung

So funktioniert die Kindersicherung:

Nun noch schön machen und fertig. Schön machen heißt, Holz schleifen, Lasieren, Ölen oder Probe Hölzer ggf. tauschen. Das verlegen wir aber auf besseres, das heißt wärmeres Wetter.

[divider width=“medium“]

[gap height=“30px“]

Als nächstes geht es dann mit der Küche weiter.

[gap height=“15px“]

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

[gap height=“15px“]

Become a Patron!

[gap height=“45px“]

[divider width=“small“]

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Produkttests sind auch hier zu finden.

https://jerry-retro-camper.de/tipps-us-schulbus/

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

[/col]

[/row]

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.