Bus Ausbau bei minus 7 Grad

bus ausbau

jerry retro camper der Retro Camper

Der komplette Bus Umbau 2021

Bus Ausbau bei minus 7 Grad

Schnee und Kälte haben uns nun fest im Griff. Wenigstens scheint hin und wieder die Sonne. Zuletzt sprach ich davon, weitere Demontage Arbeiten zu verrichten. Heute war es dann soweit.

Kleiderschrank demontieren

Kleiderschrank

Nach der Demontage entstand wieder etwas Platz für diverse Dinge zwischen zu parken. Da die restlichen 203 cm für das Bett reserviert sind, kann dies für den Moment auch so bleiben.

Oberschränke demontieren

OberschrankOberschrankOberschrank1

Der Grund für das Anpassen der Oberschränke ist die Küche. Sie wandert nun auf die andere Seite und da dürfen die Oberschränke nicht so tief sein, da ansonsten die Gefahr besteht, sich den Kopf zu stoßen.

Was kommt nach der Demontage?

Die Montage 😉

Nein ernsthaft, nach dem alles notwendige demontiert wurde, konnte ich die Messung an Hand der zu beinhalteten Boxen und Truhen vornehmen.

Oberschrank anpassenOberschrank anpassen1

So konnte ich den Küchenoberschrank entsprechend einkürzen.

Bus Ausbau Fortschritt

Vorratsschrank

Der Vorratsschrank im vorderen Bereich nimmt nun endgültige Züge an. Hier und da fehlt es noch an einer Kleinigkeit. Aber das ist nicht so schlimm. Dann wird er noch aufgehübscht und wir machen einen Haken dran.

bus ausbau Ausbau Schrank

Sessel

Der Sessel ist ausgemessen und ich habe das entsprechende Polster bestellt. Eine Stoffprobe hat mich von Copacobana Grey White überzeugt. Der Hersteller ist übrigens MyPilloo. Dort lässt sich alles an Kissen, Matratzen und Auflagen konfigurieren.

Im nächsten Schritt wird wohl der Küchenoberschrank fertiggestellt. Dies ist insofern gut, dass in diesem dann wieder verstaut werden kann. Außerdem geht es dann an die Küche.  

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME