CouchAusziehcouch

jerry retro camper der Retro Camper

Der komplette Bus Umbau 2021

[gap height=“30px“]

Ausziehcouch = Bett

Die Ausziehcouch nimmt nun Gestalt an, aber der Reihe nach. Zuerst gibt es kleine Skizze und dann fertige ich noch ein kleines Modell aus Restholz an. So ein ausziehbarer Lattenrost schüttelt man nicht mal so aus dem Ärmel.

Also ich zumindest nicht 😉

Modell aus Restholz

Lattenrost ausziehbar Modell Lattenrost ausziehbar

Nun kann der Bau beginnen. Ich nutze dazu den „alten“ Lattenrost und baue daraus 2 „neue“. Natürlich muss auch dafür gesorgt werden, dass der Bettkasten später zugänglich bleibt.

Ausziehcouch
Ausziehcouch

Ausziehcouch2

Nach ein paar Veränderungen und Tests des Auszugs, ist nun das gleiche mit den Matratzen nötig.

So kann etwa 2 x 1,50m Bettfläche gebaut werden. Zu dem soll nach Möglichkeit alles vorhandene verwendet werden und nur im absoluten Notfall etwas neues angeschafft werden.

Erst nachdem alles soweit funktioniert, geht es mit der weiteren Gestaltung weiter. Allerdings mussten ständig Anpassungen vorgenommen werden, damit der Auszug smooth und letztlich auch stabil funktioniert.

DurchsichtDurchsicht 2

Couch
Ausziehcouch

Bus Umbau Wohnmobil

US Schulbus gebraucht kaufen – verrückt?

Was nun noch fehlt sind die Rollen, damit der Lattenrost bequemer ausgefahren werden kann. 

Update Bad

An anderer Stelle gibt es auch Fortschritte zu vermelden, wie Ihr folgenden Fotos entnehmen könnt.

Regal BadBad TürVorhang Bad 2

Als nächstes muss noch Farbe an die Wände und hier und da gibt es noch etwas zu tun. So zum Beispiel bei der Wasserversorgung im Bad.

Bad

[divider width=“small“]

Werdegang bisheriger Umbau

 

 

[gap height=“15px“]

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

[gap height=“15px“]

Become a Patron!

[gap height=“45px“]

[divider width=“small“]

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

[row ]

[col span=“1/2″ ]

Produkttests sind auch hier zu finden.

https://jerry-retro-camper.de/tipps-us-schulbus/

[/col]
[col span=“1/2″ ]

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

[/col]

[/row]

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.