5 Jahre Skoolie Umbau

Bus Umbau

jerry retro camper der Retro Camper

Schulbus Umbau 2021

5 Jahre Skoolie Umbau

Lange ist es her, als die Idee einen amerikanischen School Bus zu erwerben, geboren worden ist. Seit dem ist viel Zeit vergangen bis wir zum heutigen Umbau kamen.

Da gab es noch keine Gedanken über eine Dachterrasse und dergleichen. Vielmehr standen TÜV, Dämmung und Schulbus Bänke entfernen im Vordergrund. 

Und selbst hier gibt es, wie Ihr gleich sehen werdet, noch kein Ende 🙂

So ist das neue Vorzelt nur ein Beispiel für viele weitere Ideen der Verbesserung und Verschönerung. Manchmal gibt es auch spontane Ideen, wie wir den Skoolie noch verändern möchten. Oder eine Praxis Erfahrung veranlasst uns dies irgendwie mit einfließen zu lassen. So geschehen, als wir die Kühlbox (thermoelektrisch) durch einen Kompressor Kühlschrank ersetzen mussten.

Skoolie Umbau

Skoolie Umbau
Skoolie Umbau

Hier hin zu kommen, war nicht immer ganz einfach. Es hat aber auch unglaublich viel Spaß gebracht. Vor allem, wenn man alles selbst macht.

Vorzelt Camping fertig

Unsere letzte Errungenschaft war das Vorzelt, welches uns auch an kühleren Abenden die Möglichkeit gibt, draußen zu verweilen. Bei allen schönen Ausbauten, die es da draußen auch gibt, ist es doch das, was Camping letztlich ausmacht.

Dann gibt es seit neuestem noch einen neuen Mitbewohnerin. Unsere Hündin July möchte natürlich auch Ihren Platz für sich.

Auch die Technik hat sich unglaublich weiter entwickelt. Anfangs gab es 300 WP Solar Panele, die fest auf dem Dach verbaut wurden und AGM Batterien. Beziehungsweise einen Solargenerator mit PWM Solar Laderegler und interner AGM Batterie

Heute sind es Powerstation mit MPPT und Lithium Batterien. Die Solarkapazität beträgt mittlerweile 910 WP. Auch mobile Solartaschen kommen nun zum Einsatz.

Dann gab es da noch die unzähligen Reisen. Wir sind ja nicht die ganze Zeit am umbauen 😉

Norwegen, Island, Grönland, Kanada, USA

Ich denke, die meisten haben es erkannt, war eine Schiffsreise.

Wir waren mit unserem Skoolie Umbau Jerry natürlich bevorzugt in Deutschland unterwegs. Dazu kamen Luxemburg, Holland, Belgien und weitere europäische Ziele und natürlich steht dies auch zukünftig wieder an. Leider hat die Pandemie den ein oder anderen Plan (Portugal z.B.) verschoben.

Impressionen

Oder wir waren im Produkttesting unterwegs. Nützliches für den Camping Alltag oder Technik, die wir in unserem Bus einsetzen. Da wäre unser Petroleumofen Zibro LC 130 zu nennen.

Selbstverständlich ist dabei die Solartechnik ein Schwerpunkt. Solargeneratoren, Panele und Autarkie sind für viele Camper, Van Lifer und andere sehr interessant.

inhaltsverzeichnis

Wir denken, es ist ein immer weiter gehender Prozess. Entwicklungen und Fortschritte machen nie Halt. Und das ist auch das schöne daran. Wenn Ihr uns auf unserem weiteren Weg begleitet, sind wir natürlich begeistert.

Bis bald …

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life, Camping und vieles mehr

Become a Patron!

oder nutze den nachfolgenden Amazon Zugang. Damit unterstützt Du uns mit einer kleinen Werbekostenerstattung, sei bedankt 🙂

Amazon Partner Link

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren bisherigen Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME

Kommentar verfassen