Retro Bus Tour

jerry retro camper der Retro Camper

 

Retro Bus Tour

Herzlich Willkommen bei meiner Tour

School Bus

Amerikanischen Schulbus ausbauen

 

Vintage im Retro Bus

Neue Möbel auf alt gemacht. Der sogenannte Used – Look. Bei der Inneneinrichtung und Gestaltung werde ich an der ein oder anderen Stelle darauf zurückgreifen. Ich denke, dies ergänzt sich perfekt zum Retro School Bus.

So lässt sich „alt“ und „neu“ bzw. modern ganz gut kombinieren. Wer möchte schon Geräte von 1980 oder früher nutzen? Gerade was die Energie Effizienz anbelangt möchte ich schon auf Energie und Wasserverbrauch achten.

Update: April 2020

Küche aktuell

auszug kühlbox camper küche

Neuer Kleiderschrank

Kleiderschrank_ andere_Sicht Kleiderschrank

Front Bereich

Sitzecke Front

 

Retro

Den Geist der alten Tage wieder erwecken oder einfach Klassiker? Das kann jeder für sich selbst entscheiden. In Amerika gehört der Schulbus zum normalen Straßenbild. Hier zu lande sind sie wenn als Foodtruck unterwegs. Aber nicht oder noch nicht als Camper, Wohnmobil oder Bus.

 

 

Camper Einrichtung

Wohnmobil Camper Durchsicht
Wohnmobil Camper Durchsicht

Nicht Gebrauch

lagun 1

 

Tour Retro Bus

Retro Bus

Camper Einrichtung
Camper Einrichtung

 

School Bus Ambiente
School Bus Ambiente

badtür

eingang

schulbus umbauen wohnbereich

vorhang2

wohn1

ambiente2

kleiderschrank2

ambiente1
Ambiente abends

kommoden2

 

School Bus Bad

bad bus

Bad Bus

küche4
Küchenbereich

Die Küche beinhaltet ein Spülbecken, Backofen und Kochfeld sowie diversen Stauraum. Zum Beispiel eine Kommode für das Kochgeschirr.

Wohnbereich

Wohnbereich Schulbus
Schulbus Tour

Im Wohnbereich befindet sich eine Schlafcouch mit Beckengurten. So können Gäste befördert werden und auch mal ein Übernachtungsgast spontan mit reisen.

Bad
Bad/Toilette/Dusche

Das Bad beinhaltet eine Kompost Toilette (DIY), ein Waschbecken, einen kleinen Spiegelschrank sowie eine Dusche. Es war mir wichtig bei Bedarf ein „vollwertiges“ Bad zu haben

Schlafbereich

Schlafen Schulbus
Schlafen

Im Schlafbereich gibt es neben dem Bett (ca. 190×140) noch einen TV/Player sowie Kommoden und Regal zum verstauen verschiedener Kleinigkeiten, wie Bücher, Filme usw.

 

In den gleich folgenden Videos wird dies thematisiert. Stichwort Autark sein.

Zurück zu Retro und Vintage Stil. Beides lässt sich auch ganz gut bei den Accessoires verwirklichen. Uhren, Schilder und viele Dinge mehr. Ich möchte an dieser Stelle nicht so viel vorweg nehmen. Aber ich habe da jede Menge Ideen. Wer die Videos verfolgt, wird schon bald die ersten Umsetzungen mit erleben können. Apropos ein Abo meines Youtube Kanals schützt vor dem Verpassen interessanter Videos. Kost ja nichts.

So viel zur Camper Einrichtung.

Viele der Retro Artikel findest Du auch im Shop

Darüber hinaus kannst Du uns natürlich gerne auf unserem Youtube Kanal verfolgen. Wir wären sehr froh.