Neuer Begleiter im Retro Bus

Stover Strand

jerry retro camper der Retro Camper

Komplette Van Life Doku

Neuer Begleiter im Retro Bus?

Wer mag das wohl sein?

Sie stammt aus Griechenland und ist ein Kooikerhondje. Wahrscheinlich? Bei einem Mischling ist das nicht immer ganz einfach die beiden Rassen zu bestimmen.

Hat jemand eine Idee? Schreibt gerne in die Kommentare.

So sieht sie aus.

July

Süß nicht wahr?

Sie hört auf den Namen July (meistens zumindest 😉 und ist nun ein halbes Jahr alt.

Aber der Reihe nach. Über den Tierschutz kamen wir auf den Hund. Um genau zu sein, zur Hündin. Und um es ganz genau zu sagen, kam sie auf uns zu. Denn wir waren eigentlich wegen einem anderen Hund zu einem 1. Treffen unterwegs.

Ein Rüde namens Cooper hatte es uns angetan. Wir waren seit etwa 6 Monaten auf der Suche nach dem passenden Hund für uns.

Cooper war ein süßer Hund, wurde aber nach unserem Eintreffen von einer Hündin in den Schatten gestellt. Sie hatte wohl beschlossen, dass keiner der anderen Welpen bei uns eine Chance bekommen sollte. Immer wieder drängte sie sich nach vorne und verjagte die anderen. Durch ihre verschiedenen Augenfarben waren auch wir schnell schockverliebt. Der Zufall wollte es, dass auch sie am Tag zuvor aus Griechenland zur Vermittlung nach Deutschlang gekommen ist und noch nicht angeboten wurde. So hatte auch sie noch kein neues Zuhause gefunden und war sozusagen verfügbar. 

Fortan ließ sie uns für etwa 2 Stunden nicht mehr aus den Augen und da Cooper offensichtlich weniger Interesse an uns hatte, nahmen wir an diesem Nachmittag eben July mit nach Hause.

Neuer Begleiter im Retro Bus
Neuer Begleiter im Retro Bus

Jetzt muss sie noch Reisetauglich werden. Den Bus kennenlernen und überhaupt noch ein wenig erzogen werden. Aber sie ist so gelehrig, dass WIR uns sehr anstrengen müssen, ihr ein gutes Frauchen und Herrchen zu sein.

Erste Geh- und Fahrversuche mit unserem Retro Bus waren schon sehr vielversprechend. Allerdings waren wir noch nicht über Nacht unterwegs. 

Umbau

Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist kein Komplett Umbau. Vielmehr werden Anpassungen vorgenommen, die wir aus der Erfahrung, als sinnvoll erachten. So haben wir im Sommer unsere Erfahrung mit der thermoelektrischen Kühlbox gemacht und wollten uns hier verbessern.

Der neue Kompressor Kühlschrank hat nun einen größeren Platzbedarf. So muss zum Beispiel die Küche angepasst werden. Unser neuer Begleiter im Retro Bus muss schließlich auch noch einen Platz finden.

So sieht unser neuer Grundriss später aus.

Grundriss

Grundriss Dezember 2020
Grundriss Dezember 2020

Dazu demnächst in einem gesonderten Beitrag mehr.

Dann kam noch Pandemiebedingt eine Frage auf.

Jahresstellplatz Ja / Nein ?

Gründe

Corona wird uns noch eine ganze Zeit begleiten. Zumindest bis wir geimpft sind, werden wir wohl noch bis Ende 2021 warten müssen. Da haben wir uns Gedanken gemacht und kamen auf die Idee unseren Lieblingsplatz an der Elbe für ein Jahr fest zu mieten. Im Grunde genommen ist dies ein Saisonplatz, der wegen Flut- und Überschwemmungsgefahr am 15. Oktober enden wird. Dann können wir neu entscheiden. Bis dahin, wären uns Ferien und Feiertage sicher. Gerade an Pfingsten etc. sind tolle Plätze sehr schnell ausgebucht.

Kosten

Die Platzgebühren betragen 1270 Euro zuzüglich Strompauschale von 69 Euro. Darin ist auch ein Winter Unterstellplatz enthalten.

Stover Strand

Über den Campingplatz Stover Strand hatten wir schon einige Male berichtet.

Stover Strand

Wir werden uns dann mal die verfügbaren Saisonplätze anschauen, ob da etwas für uns dabei ist und dann berichten.

Wenn Du uns bei diesem Projekt unterstützen möchtest, dann trete doch der Gemeinschaft Jerry Retro Camper bei und erhalte exklusiven Content über Van Life

Become a Patron!

Auf unserem Youtube Kanal findest Du ebenfalls Informationen zu Produkten und Camping Themen. Schau doch mal vorbei. 

Produkttests sind auch hier zu finden.

Tipps US Schulbus

Möchtest mehr über unseren Ausbau erfahren? Dann schau gerne in folgende Beiträge.

Amerikanischen Schulbus ausbauen

Roomtour Camper Jerry

Möchtest Du vielleicht auch einen US Schulbus kaufen und ausbauen? Dann sind vorgenannte Informationen sicherlich hilfreich.

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Info. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen