Amerikanischer Schulbus Umbau Erste Modifikationen

Amerikanischer Schulbus Umbau

jerry retro camper der Retro Camper

Amerikanischer Schulbus Umbau

Erste Modifikationen

  1. Rückfahrkamera

Auf der Suche nach einer preiswerten Lösung fand ich folgendes Produkt. Der Charme bei dieser Variante besteht darin, dass kein Verkabelungsaufwand getrieben werden muss. Über Funk wird das Bild Signal zum Monitor geschickt. Der Monitor wird dabei über 12 Volt Zigarettenanzünder angeschlossen. Der Sender kann zum Beispiel über die rückwärtige Beleuchtung angeschlossen werden. Das war es eigentlich schon.

Ich habe mich dazu entschlossen meine variable Leitung zu verwenden. Diese dient zum Anschluss meiner mobilen Solaranlage.

Da diese während der Fahrt logischerweise nicht angeschlossen ist, kann ich den Anschluss für die Rückfahrkamera verwenden. Und umgekehrt, beim Stehen benötige ich die Kamera nicht.

Auf dem Bild seht Ihr den Funksender

Sender Rückfahrkamera
Sender Rückfahrkamera

Die Kamera und Monitor sind sicherlich keine High End Lösung, reicht aber für meine Bedürfnisse erst einmal aus.

Dann ist der Kühlschrank eingetroffen.

Sicherlich eine Philosophie Frage.

Der eine Kühlschrank ist zu laut, der andere zu klein oder verbraucht zu viel.

Ich habe mich für diesen Retro Kühlschrank entschieden. Er ist leise. Mit 97 Liter Kühlbereich und 39 Liter Gefrier Abteil kommt er einem haus typischen schon recht nahe. Mit 70 Watt Maximal Verbrauch kann ich diesen natürlich über Wechselrichter betreiben. Auch sollte die Dach Solaranlage die erforderliche Energie bereit stellen.

Hier ein Bild vom jetzigen Küchen Zustand.

Amerikanischer Schulbus Umbau
Amerikanischer Schulbus Umbau Kühlschrank

Dann habe ich mich noch mit der Mittelkonsole beschäftigt. Um genauer zu sein. Ich habe sie demontiert und durch einen Eigenbau ersetzt.

Sie war mir zu ausladend und vor allem hatte sie ihre beste Zeit hinter sich. Nun ist mehr Fußraum verfügbar und die Rückfahrkamera hat auch ihren Platz gefunden.

Amerikanischer Schulbus neue Mittelkonsole
Amerikanischer Schulbus neue Mittelkonsole

Mein amerikanischer Schulbus Umbau ist natürlich individuell an meine Bedürfnisse angepasst, sodass die hier dargestellten Modifikationen als Vorschlag oder Inspiration gedacht sind.

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Info. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen