wohnmobil camper grundriss 3wohnmobil camper grundriss 3

jerry retro camper

 der Retro Camper

[gap]

Wohnmobil Camper Eigenbau Bus

[gap height=“15px“]

Grundriss 3.0

Der endgültige Ausbau nimmt Formen an

So der theoretische Plan

wohnmobil camper grundriss 3
wohnmobil camper eigenbau – grundriss 3

Bisher waren die Einbauten zu Testzwecken nicht endgültig verbaut. Und das war auch gut so, wenn ich mir nun die dritte Grundriss Änderung anschaue. So konnte ich die bisherigen Pläne testen und entsprechende Änderungen nun anbringen.

[gap height=“15px“]

Durch diese Variante bin ich nicht mehr auf den Beifahrersitz angewiesen, der außerdem etwas vor der Beifahrertür gestanden hätte. Die eingetragenen Sitzplätze (4) bleiben gleich. Bei der Truhenbank sind 2 Beckengurte verbaut und auf der Beifahrerbank einer. Bei 70 cm Breite macht ein zweiter wenig Sinn. Für Mitreisende ist Sitz und Sicht Richtung Fahrtrichtung wesentlich angenehmer. Manche bekommen ein Unwohlsein, wenn sie quer sitzen. Sei es im Camper, Bus oder anderswo. Also habe ich den originalen Bussitz, eigentlich eine Bank für zwei Kinder im Schulbus Betrieb, wieder reaktiviert. In ferner Zukunft könnte ich diesen neu beziehen lassen. Für den Moment reicht er mir durchaus.

Und hier nun die Umsetzung.

Wohnmobil Camper Eigenbau Bus - Durchsicht
Wohnmobil Camper Eigenbau Bus

[gap height=“30px“]

Kommen wir zu den Vorteilen des neuen Grundriss. Unterhalb des Beifahrersitzes ist nun ein Schuhabteil verbaut.

Camper Schuhabteil

Im Eingangsbereich ist dieses für meine Begriffe optimal platziert. In der Truhenbank des Wohnmobil Camper befindet sich nun der 87 Liter Frisch Wassertank.

Wohnmobil Truhenbank

Die Durchsicht und Helligkeit im Camper ist nochmals gesteigert worden. Von den 13 Fenster sind nur 3 durch Einbauten verdeckt. Das Bad ist nochmals vergrößert und praktischer gestaltet. Das Bett ist nun von vorne und seitlich über eine Stufe erreichbar. Ebenso der Kleiderschrank, der mehr Platz für hängende Kleidung bietet.

Fazit:

Mit dem neuen Grundriss bin ich rundum zufrieden. Gott sei Dank waren die Versionen 1 und 2 nicht endgültig befestigt, so dass ich diesen noch umsetzen konnte.

[gap height=“30px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[gap height=“45px“]

Wohnmobil Camper Eigenbau Bus

Update April 2020

Hier findet Ihr die aktuellen Informationen über den neuen Grundriss unseres Wohnmobil Campers. Ihr könnt Euch das Ganze auch auf unserem Youtube Kanal anschauen.

Wohnmobil Camper Sitzecke Eigenbau
Wohnmobil Camper Sitzecke Eigenbau

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.