jerry retro camper der Retro Camper

US Schulbus umbauen

Wohnbereich – Details

us schulbus umbauen wohnbereich

Der Wohnbereich besteht größtenteils aus der Couch. Sie ist 1,90 lang und kann bei Bedarf zum Bett mit 1,40 Breite umgebaut werden. Durch den Einbau der drei Beckengurte sind diese während der Fahrt eingetragene Sitzplätze. Eigentlich hatte ich dort nur 2 Gurte und Sitzplätze geplant, jedoch kommt erstens anders als man denkt. Der angedachte Beifahrersitz ist nur vertagt. Ich bekomme diesen von einem Busunternehmen, wenn der Bus verkauft wird. Die nächsten Wochen muss ich mich wohl noch gedulden. Beim Umbau eines US Schulbus ist auch Improvisation gefragt.

Zurück zum Wohnbereich im Camper. Demnächst möchte ich noch einen praktischen Tisch verwirklichen. Ich habe da etwas tolles gefunden, welches alle meine Anforderungen zu erfüllen scheint.

Was gibt es sonst noch?

Oberhalb wurde wieder ein offenes Regal realisiert und an der Seitenwand befindet sich die TV Halterung. Dazu gibt es noch einen kleinen Wechselrichter mit 200 Watt für den TV Betrieb und Beleuchtung.

Für warme Füsse habe ich einen silberfarben Shaggy Teppich in den Flur vor die Couch gelegt. Apropos Flur. Der Flur ist mit etwa 90 cm ungewöhnlich breit. Im Vergleich zu europäischen Modellen. Damit können zwei Erwachsene bequem an einander vorbei kommen. Wenn also jemand die Toilette benutzen möchte, muss zuvor nicht die gesamte Besatzung aufstehen und Platz machen. Für mich war dies mit ein Kaufgrund und hat mich in vorherigen Wohnmobilen immer gestört. Die Fenster sind bewusst so wenig wie möglich verdeckt worden. Nachts können Gardinen zu gezogen werden, die ich im gesamten US Schulbus verwendet habe.

Für eine nach meinem Geschmack gemütliche Atmosphäre sorgen die Holzverkleidungen, die ich im Vintage Look größtenteils lasiert habe.

Update

HOME