usa schulbus in luxemburgLuxemburg Place D'Armes

jerry retro camper der Retro Camper

[gap]

USA Schulbus / Ausflug nach Luxemburg

[divider width=“small“]

Mit dem USA Schulbus nach Luxemburg
Mit dem USA Schulbus nach Luxemburg

An Pfingsten ergab sich die Möglichkeit mit dem USA Schulbus ins benachbarten Luxemburg zu reisen. Luxemburg ist das letzte Großherzogtum in Europa. Mit etwa 600000 Einwohner zählt es nicht gerade zu den Bevölkerungsstärksten Ländern. Der Ausländer Anteil ist mit etwa 48 Prozent relativ hoch. Luxemburg hat sich vor allem als Banken Platz einen Namen gemacht und lockt täglich viele Pendler aus den Nachbar Länder.

[divider width=“small“]

Besonders gut haben mir einige Plätze im Zentrum und der Fussgängerzone gefallen. Dort herrscht ein buntes Treiben mit Musik und Cafes und Restaurants. Der ideale Platz für einen Moment zu verweilen.

[divider width=“small“]

Anschließend schlendern wir die kleinen Gassen entlang und genießen es, dass für einen Augenblick die Sonne durch kommt.

usa schulbus in luxemburg
Luxemburg Place D’Armes

Hier findest Du noch kleinere Video Sequenzen über den Aufenthalt in Luxemburg.

[divider width=“small“]

Leider ging die Zeit viel zu schnell zu Ende, denn nach einigen Stunden musste ich bereits zurück. Nicht zum letzten Mal war ich im Land mit dem lustigen Dialekt (Luxemburgisch). 

[divider width=“full“]

Mit dem USA Schulbus nach Luxemburg

luxemburg1

Sicherlich eine Reise wert auch wenn dieses Mal die Zeit leider sehr begrenzt war. Dann stehen die Kasematten auf dem Programm.

[amazon_link asins=’3829728263,3866864906,3740803630′ template=’ProductCarousel‘ store=’retroschoolbus-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a6d5975e-5eb4-11e8-a157-6ffef6a666f1′]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kasematten_der_Stadt_Luxemburg

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.