jerry retro camper der Retro Camper

Gelber Schulbus

Schlafbereich – Details

gelber schulbus

 

Im „Schlafzimmer“ nimmt das Bett naturgemäß den größten Raum ein. Mit seinen Maßen von 140 x ca. 190 cm bietet es aber auch zeitgleich den Stauraum der Heckgarage darunter. Ich habe das Bett bewusst nicht sonderlich hoch gelegt, da zum einem so der Einstieg nicht hinderlich ist und zum anderen die 4 Fenster freibleiben. Die Matratze schließt mit der Unterkante der Fenster ab. In einem frühen Wohnmobil kam bei einem höher gelegten Queens Bett schnell ein gedrücktes Gefühl auf.

gelber bus tv bereichAm Fußende findet sich noch Platz für den TV und Player. So kann man abends noch einen Film schauen und sich in den Schlaf berieseln lassen. Neben den 4 Fenstern ist noch eine Dachluke vorhanden. Diese diente im Schulbus Betrieb als Notausstieg. Ich werde diese noch dahin gehend verändern, dass eine klare Sicht gen Himmel möglich ist.

 

bus gelb regaleIm oberen Bereich habe ich nicht allzu tiefe Regal angebracht. Sie dienen als Bücherregal und für weiteren Krims Krams. Hier sind bevorzugt meine Bücher zu finden. Als Autor sollte man immer ein kleines Geschenk parat haben, falls sich nette Gäste einstellen 😉 Falls Du Dich Bücher interessierst, lade ich Dich in meinen Bücher Blog gerne ein. Und nein, es werden dort nicht nur meine Bücher vorgestellt.

 

 

Zurück zum Schlafbereich gelber Schulbus namens Jerry. Im Retro Camper darf die passende Bettwäsche natürlich nicht fehlen. Die Klimaanlage konnte ich bisher noch nicht vollständig testen. Bei der Verschiffung wurde im Vorfeld sämtliches Kühlmittel entleert. Das Gebläse funktioniert und in den nächsten Tagen wird wieder R-134a Kühlmittel für die beiden Klimaanlagen eingefüllt. Die Matratze ist eine recht hohe mit 16 cm bei mittlerem Härtegrad. Beim Probe liegen bin gleich mal eingeschlafen. Scheint also recht bequem zu sein. Eine Extra Visco Auflage scheint erstmal nicht erforderlich. Diese hatte ich bisher immer im Einsetz, da mir die Standard Matratzen in Wohnmobilen immer zu hart waren. Bereits nach einigen Stunden waren Rückenschmerzen vorprogrammiert und an Schlaf nicht mehr zu denken. Abhilfe konnte recht gut mit diesen Auflagen erzielt werden, wenn sie eine Höhe von 7 bis 8 cm hatten.

Update

School Bus Ambiente
School Bus Ambiente
HOME