Kooperationspartner Retro BusKooperationspartner Retro Bus

jerry retro camper der Retro Camper

[gap height=“30px“]

Alter Amerikanischer Schulbus

[gap]

Camper Umbau Ideen

Winterzeit = Umbauzeit

Warum? Das Leben ändert sich und so auch die Bedürfnisse und Anforderungen. Zu zweit haben wir andere Bedürfnisse und setzen andere Prioritäten. So spielt die Toilette eine untergeordnete Rolle und der Platz von ca. 1 m x 50 cm kann für anderes verwendet werden.All dies führte uns zu den Camper Umbau Plänen.

camper umbau
Durchsicht – Camper Umbau Ideen

Die Ausgangsbasis

Geschlossene Toilette – „kleine“ Couch 1,40

Bett wird durch Kleiderschrank begrenzt und eingeengt, so dass etwa 1,50 x 1,90/2m zur Verfügung standen.

[gap height=“30px“]

[AdSense-A]

[gap height=“30px“]

Ziele der Umbau Maßnahme

Die Couch soll zur 1,90m Couch werden, die als L angeordnet wird. Neben dem Zugewinn an Platz, wird auch mehr Stauraum und den Sitzbänken erzielt und belohnt. Desweiteren soll der Bettbereich vergrößert und anders gestaltet werden. So soll es dann aussehen. Die grauen Flächen sind die Fussbodenheizung.

Kleiner Camper mit Fußbodenheizung

[gap height=“30px“]

camper umbau

[gap height=“30px“]

Camper Umbau nach ersten Schritten

[sphere 1586]

[gap height=“30px“]

Das Bett besitzt nun eine Breite von 1,66 bei 2m Länge. Ein echter Luxus.

[row ]

[col span=“1/2″ ]

umbauten
Umbauten Bett

[/col]
[col span=“1/2″ ]

camper umbau ideen
Camper Umbau Ideen

[/col]

[/row]

Der Kleiderschrank wurde demontiert. So konnte der TV an die Außenwand zurück gesetzt werden. Eine provisorische Kleiderstange konnte ebenfalls angebracht werden. Dank der Innenraum Breite von 2,31m ist noch Platz für einige Kisten am Fußende, die für Wäsche oder Vorräte genutzt werden.

In der endgültigen Lösung wird auch dieser Bereich offen gehalten. So entsteht mehr Raum (Eindruck) und Licht. Dazu bedienen wir uns u. a. einem Kleiderstangen Organizer.

[gap height=“30px“]

Waschbecken und Duschwanne wurden Richtung Bett nach hinten versetzt. So entstand der Platz für die Couchlandschaft. Darunter kann der gewonnene Platz gewinnbringend für den Wäschesack (dreckige Wäsche) genutzt werden. Das entlastet an dieser Stelle auch die Heckgarage. Eine Notfalltoilette in der Sitzbank ist verblieben. Gott sei dank gehören wir nicht zu denjenigen, die nachts rausmüssen, sodass wir mit dieser Lösung zu Gunsten mehr Platz an anderen Stellen gut leben können.

Wir werden weiter über den Fortschritt berichten.

Unzählige Camper Umbau Ideen findet hier und unter skoolie.net

[gap height=“30px“]

[AdSense-B]

[gap height=“45px“]

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

[share title=“Teilen“]

[gap height=“45px“]

[button size=“medium“ style=“primary“ text=“Blog“ link=“http://jerry-retro-camper.de/blog/“]

[button size=“medium“ style=“is-outline white“ text=“HOME“ link=“http://jerry-retro-camper.de“]

Von Stephan J.

Hallo, mein Name ist J. Stephan. Ich bin Informatiker, Ausbilder, Prüfer und freiberuflicher Buchautor. Meine Interessengebiete zusätzlich sind Camping, Psychologie und Sport jeglicher Art. Die Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Herausgabe von Büchern und vielen Dingen mehr.