Camper Umbau zur Winterzeit

jerry retro camper der Retro Camper

Camper Umbau

Winterzeit = Umbauzeit

Warum? Das Leben ändert sich und so auch die Bedürfnisse und Anforderungen. Zu zweit haben wir andere Bedürfnisse und setzen andere Prioritäten. So spielt die Toilette eine untergeordnete Rolle und der Platz von ca. 1 m x 50 cm kann für anderes verwendet werden.All dies führte uns zu den Camper Umbau Plänen.

camper umbau
Durchsicht

Die Ausgangsbasis

Geschlossene Toilette – „kleine“ Couch 1,40

Bett wird durch Kleiderschrank begrenzt und eingeengt, so dass etwa 1,50 x 1,90/2m zur Verfügung standen.

Ziele der Umbau Maßnahme

Die Couch soll zur 1,90m Couch werden, die als L angeordnet wird. Neben dem Zugewinn an Platz, wird auch mehr Stauraum und den Sitzbänken erzielt und belohnt. Desweiteren soll der Bettbereich vergrößert und anders gestaltet werden. So soll es dann aussehen. Die grauen Flächen sind die Fussbodenheizung.

Kleiner Camper mit Fußbodenheizung

camper umbau

Camper Umbau nach ersten Schritten

Das Bett besitzt nun eine Breite von 1,66 bei 2m Länge. Ein echter Luxus.

umbauten
Umbauten Bett
camper umbau
Camper Umbau

Der Kleiderschrank wurde demontiert. So konnte der TV an die Außenwand zurück gesetzt werden. Eine provisorische Kleiderstange konnte ebenfalls angebracht werden. Dank der Innenraum Breite von 2,31m ist noch Platz für einige Kisten am Fußende, die für Wäsche oder Vorräte genutzt werden.

In der endgültigen Lösung wird auch dieser Bereich offen gehalten. So entsteht mehr Raum (Eindruck) und Licht. Dazu bedienen wir uns u. a. einem Kleiderstangen Organizer.

Waschbecken und Duschwanne wurden Richtung Bett nach hinten versetzt. So entstand der Platz für die Couchlandschaft. Darunter kann der gewonnene Platz gewinnbringend für den Wäschesack (dreckige Wäsche) genutzt werden. Das entlastet an dieser Stelle auch die Heckgarage. Eine Notfalltoilette in der Sitzbank ist verblieben. Gott sei dank gehören wir nicht zu denjenigen, die nachts rausmüssen, sodass wir mit dieser Lösung zu Gunsten mehr Platz an anderen Stellen gut leben können.

Wir werden weiter über den Fortschritt berichten.

Sollte Dir diese Informationen hilfreich sein, so empfehle sie bitte weiter

Blog HOME
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Info. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Kommentar verfassen