jerry retro camper der Retro Camper

Alter amerikanischer Schulbus

Camper Ausbauten – Küche

alter amerikanischer schulbus küche

 

Küche

Die Küche ist das Ergebnis der bisherigen Erfahrungen mit herkömmlichen Wohnmobilen,dem Wunsch auf den häuslichen Küchenkomfort nicht verzichten zu wollen und das alles in der passenden Vintageoptik. Natürlich angepasst an den vorhandenen Platz. Im geräumigen gelben Vintageschrank findet Geschirr, wie Töpfe und Pfannen auch in gross Platz.

 

Der Backofen ist so gross wie zu Hause und gekocht wird auf mobilen Induktionsfeldern. Auch die Arbeitsfläche lässt keine Wünsche offen. Und neben Kaffeeautomat gibt es noch viele kleine Extras, wie Glashalter oder Gewürzregal. Bei Bedarf kann so auch draußen gekocht werden. Abgerundet wird das Ganze durch einen kleinen Gasgrill / Kocher, der in der Heckgarage mit geführt wird.
Klapptisch amerikanischer Schulbus
Klapptisch

DAS RUNDE Steinwaschbecken hat eine angenehme Grösse und eine praktische Tiefe und der klappbare Tisch erweitert die Arbeitsfläche und kann zudem als zusätzlicher Esstisch gute Dienste leisten. Die Tiefe der Arbeitsfläche beträgt 60 cm und mittels Erweiterung 1 Meter. Eine Besteckschublade rundet diesen Bereich ab.

In der Küche im alten amerikanischen Schulbus stehen 15 Liter Frischwasser zur Verfügung. Die Abwasser Kapazität ist identisch gewählt. Diese Kapazität steht ausschließlich für Küchendienste (Abwaschen) bereit.

Camper AusbautenAus optischen Gründen habe ich mich gegen geschlossene Oberschränke entschieden. Es soll möglichst kein drückendes Gefühl entstehen. Trotzdem steht relativ viel Platz zur Verfügung. In diesem Ausbau Zustand fehlt noch der Kühlschrank, welchen ich heute bestellt habe. Er findet demnächst links neben dem orangefarbenen Schrank Platz. Der braune Schuhschrank wird an seinen angedachten Platz verschoben.

Der Kaffee Vollautomat ist nicht endgültig. Er nimmt wertvollen Platz, Strom und Licht weg. Auch wenn er leckeren Kaffee zubereitet, wird hier eine Alternative verwirklicht werden.

Die Mikrowelle musste aus Platz Gründen in den Oberschrank / Regal auf die gegenüber liegende Seite weichen.

Die Nutzbarkeit der Küchenzeile wird sich in der Praxis beweisen müssen. Notfalls müssen entsprechend Anpassungen vorgenommen werden.

Update

Alter Schulbus bekommt neuen Grundriss

Schulbus Küche
Camper Ausbauten

zurück

HOME